KLAGENFURT,AUSTRIA,29.OCT.17 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, KAC Klagenfurt vs VSV Villach. Image shows Jordan Hickmott (VSV), Johannes Bischofberger, Tomas Duba (KAC), Miha Verlic (VSV) and Christoph Duller (KAC). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Das Kärntner Derby im Doppelpack auf Sky

via Sky Sport Austria
  • EC-KAC – EC VSV am Donnerstag ab 19.00 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria HD
  • EC VSV – EC-KAC am 3. Jänner ab 19.00 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria HD
  • Gary Venner und David Schuller sind als Experten im Einsatz, Gregor Baumgartner fungiert als Co-Kommentator
  • Sky für jedermann: mit dem Streamingdienst Sky Ticket flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein

Wien, 27. Dezember 2017 – Die kommende Woche in der Erste Bank Eishockey Liga auf Sky steht ganz im Zeichen des Kärntner Derbys: gleich zwei Mal brennt das Eis beim Traditionsduell zwischen den „Rotjacken“ und den „Adlern“.

Die bisherige Saison spricht dabei ganz klar für den Rekordmeister aus Klagenfurt, der im ersten Duell am morgigen Donnerstag auch Gastgeber ist. Der KAC kämpft mit Linz und Salzburg um den zweiten Tabellenplatz und konnte auch die beiden bisherigen Saisonduelle gegen den Erzrivalen aus Villach gewinnen. Der VSV hingegen muss im Schlussspurt des Grunddurchgangs zulegen, wenn man das Ticket für die Pick Round noch lösen will. Die Grundlage dafür will das Team von Head Coach Markus Peintner nun mit zwei Derbysiegen legen.

Los geht die Derbywoche morgen beim Duell in der Klagenfurter Stadthalle, bevor es am nächsten Mittwoch in die Stadthalle Villach geht. Sky zeigt beide Spiele exklusiv auf Sky Sport Austria HD, jeweils ab 19.00 Uhr.

Live dabei mit dem Streamingdienst Sky Ticket
Sky überträgt ausgewählte Topspiele der EBEL. Mit dem Streamingdienst Sky Ticket können auch alle Eishockeyfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die Live-Matches der Erste Bank Eishockey Liga live und exklusiv bei Sky und mit dem Streamingdienst Sky Ticket:

Donnerstag, 28. Dezember 2017

19.00 Uhr
EC-KAC – EC VSV

Moderator: Johannes Brandl
Sky Experte: Gary Venner
Kommentator: Philipp Paternina

Mittwoch, 3. Jänner 2018

19.00 Uhr
EC VSV – EC-KAC

Moderator: Guido Friedrich
Sky Experte: David Schuller
Kommentator: Charly Leitner
Co-Kommentator: Gregor Baumgartner

Artikelbild: GEPA