Das Österreich-Update (26.07.2013)

 scheidet bereits in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League aus. Die Steirer sind gegen den isländischen Klub Breidablik zwar über weite Strecken überlegen, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Was für eine Blamage – Sturm Graz scheitert in der zweiten Europa-League-Qualifikationsrunde am isländischen Klub Breidablik – die Enttäuschung: riesig. Nach dem 0:0 im Hinspiel setzt es zuhause eine peinliche 0:1-Pleite. Jetzt müssen die Wunden geleckt und die Köpfe wieder aufgerichtet werden. Schon am Sonntag steht das Bundesligaspiel gegen Grödig am Programm.

 

Die weiteren Themen im heutigen Österreich Update:

: Rapid Wien steht vor einem Pflichtsieg. Nach dem 2:2 zum Auftakt beim WAC soll gegen  ein voller Erfolg her. Von den letzten neun Spielen gegen Wiener Neustadt hat Rapid nur eines verloren.

: Basketball-Nationalteamkapitän Thomas Schreiner geht weiterhin in der zweiten spanischen Liga auf Korbjagd. Der Guard verlängert bei B.C. River Andorra. Der Aufstieg in die höchste spanische Spielklasse ACB – in der vergangenen Saison knapp verpasst. Jetzt soll es klappen. Einfach wird das sicher nicht. Zuvor steht aber erst einmal die EM-Qualifikation mit Österreich auf dem Programm.