Das “Sky Sport Player Index”-Team der Saison 2020/21

via Sky Sport Austria

Die tipico Bundesliga Saison 2020/21 ist zu Ende! Nach Saisonende belohnen wir die besten Spieler anhand ihrer Bewertungen im Sky Sport Player Index mit einer Einberufung ins Team der Saison. In die Bewertung flossen nur die Leistungen von den ersten 32 Runden ein. Die Spiele im Europacup-Playoff wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.

TOR

Patrick Pentz (FK Austria Wien)

Mit 73 Prozent gehaltenen Bällen hat Torhüter Patrick Pentz maßgeblichen Anteil daran, dass sich der FK Austria Wien das Ticket für die Qualifikation zur Europa Conference League sichern konnte.

Patrick Pentz
8247

Patrick Pentz

PositionTorhüter
VereinFK Austria Wien

VERTEIDIGUNG

Andre Ramalho (FC Red Bull Salzburg)

Der Salzburger Abwehrchef spielte eine überragende Saison. Ramalho gewann 68 Prozent seiner Zweikämpfe und durfte seine sechste österreichische Meisterschaft bejubeln.

André Ramalho
7104

André Ramalho

PositionVerteidigung
VereinFC Red Bull Salzburg

Gernot Trauner (LASK)

Der LASK-Kapitän verpasste in dieser Saison nur drei Spiele. Als Verteidiger weißt er zudem starke Werte in der Offensive auf: Trauner erzielte vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Gernot Trauner
9066

Gernot Trauner

PositionVerteidigung
VereinLASK

Reinhold Ranftl (LASK)

Reinhold Ranftl kam in dieser Saison in jedem Bundesliga-Spiel zum Einsatz. Der 29-Jährige erzielte vier Treffer und kann eine Passquote von 64 Prozent vorweisen.

Reinhold Ranftl
7203

Reinhold Ranftl

PositionVerteidigung
VereinLASK

MITTELFELD

Jakob Jantscher (SK Sturm Graz)

Mit neun Toren und neun Assists war Jakob Jantscher Sturms Topscorer in der abgelaufenen Saison.

Jakob Jantscher
7921

Jakob Jantscher

PositionMittelfeld
VereinSK Puntigamer Sturm Graz

Michael Liendl (Wolfsberger AC)

Der Kapitän der Wolfsberger war mit 16 Vorlagen der Assistkönig der Liga. Zudem erzielte der Mittelfeldspieler noch acht Treffer.

Michael Liendl
9445

Michael Liendl

PositionMittelfeld
VereinRZ Pellets WAC

Enock Mwepu (FC Red Bull Salzburg)

Der 23-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 29 Bundesliga-Spiele (5 Tore). Seine Passquote von 77 Prozent kann sich sehen lassen.

Enock Mwepu
7626

Enock Mwepu

PositionMittelfeld
VereinFC Red Bull Salzburg

Manprit Sarkaria (FK Austria Wien)

Mit seinen sieben Toren und sieben Assists hat Sarkaria maßgeblichen Anteil, dass der FK Austria Wien einen Platz in der Qualifikation zur Europa Conference League erreicht hat. Vor allem gegen Ende der Saison zeigte seine Formkurve nach oben.

Manprit Sarkaria
9497

Manprit Sarkaria

PositionMittelfeld
VereinFK Austria Wien

ANGRIFF

Mergim Berisha (FC Red Bull Salzburg)

Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison wertvoller Bestandteil der Salzburger Meistermannschaft. Mit 14 Toren und acht Assists war der Deutsche, hinter Patson Daka, zweitbester Scorer seines Teams.

Mergim Berisha
7439

Mergim Berisha

PositionAngriff
VereinFC Red Bull Salzburg

Ercan Kara (SK Rapid Wien)

Ercan Kara verpasste kein Ligaspiel in der Saison 2020/21 und zeigte sich sehr treffsicher. Mit 15 Volltreffern war er Rapids bester Torschütze.

Ercan Kara
9920

Ercan Kara

PositionAngriff
VereinSK Rapid Wien

Patson Daka (FC Red Bull Salzburg)

Mit 27 Toren krönte sich Daka zum Torschützenkönig in der tipico Bundesliga und hatte so maßgeblichen Anteil am erneuten Titelgewinn der Salzburger.

Patson Daka
9299

Patson Daka

PositionAngriff
VereinFC Red Bull Salzburg

Das “Sky Sport Player Index”-Team der Saison 2020/21