Das „Sky Sport Player Index“-Team der Saison 2020/21

Die tipico Bundesliga Saison 2020/21 ist zu Ende! Nach Saisonende belohnen wir die besten Spieler anhand ihrer Bewertungen im Sky Sport Player Index mit einer Einberufung ins Team der Saison. In die Bewertung flossen nur die Leistungen von den ersten 32 Runden ein. Die Spiele im Europacup-Playoff wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.

TOR

Patrick Pentz (FK Austria Wien)

Mit 73 Prozent gehaltenen Bällen hat Torhüter Patrick Pentz maßgeblichen Anteil daran, dass sich der FK Austria Wien das Ticket für die Qualifikation zur Europa Conference League sichern konnte.

VERTEIDIGUNG

Andre Ramalho (FC Red Bull Salzburg)

Der Salzburger Abwehrchef spielte eine überragende Saison. Ramalho gewann 68 Prozent seiner Zweikämpfe und durfte seine sechste österreichische Meisterschaft bejubeln.

Gernot Trauner (LASK)

Der LASK-Kapitän verpasste in dieser Saison nur drei Spiele. Als Verteidiger weißt er zudem starke Werte in der Offensive auf: Trauner erzielte vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Reinhold Ranftl (LASK)

Reinhold Ranftl kam in dieser Saison in jedem Bundesliga-Spiel zum Einsatz. Der 29-Jährige erzielte vier Treffer und kann eine Passquote von 64 Prozent vorweisen.

Reinhold Ranftl
5730

Reinhold Ranftl

PositionMittelfeld
VereinFK Austria Wien

MITTELFELD

Jakob Jantscher (SK Sturm Graz)

Mit neun Toren und neun Assists war Jakob Jantscher Sturms Topscorer in der abgelaufenen Saison.

Jakob Jantscher
20

Jakob Jantscher

PositionAngriff
VereinSK Puntigamer Sturm Graz

Michael Liendl (Wolfsberger AC)

Der Kapitän der Wolfsberger war mit 16 Vorlagen der Assistkönig der Liga. Zudem erzielte der Mittelfeldspieler noch acht Treffer.

Enock Mwepu (FC Red Bull Salzburg)

Der 23-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 29 Bundesliga-Spiele (5 Tore). Seine Passquote von 77 Prozent kann sich sehen lassen.

Manprit Sarkaria (FK Austria Wien)

Mit seinen sieben Toren und sieben Assists hat Sarkaria maßgeblichen Anteil, dass der FK Austria Wien einen Platz in der Qualifikation zur Europa Conference League erreicht hat. Vor allem gegen Ende der Saison zeigte seine Formkurve nach oben.

Manprit Sarkaria
4101

Manprit Sarkaria

PositionAngriff
VereinSK Puntigamer Sturm Graz

ANGRIFF

Mergim Berisha (FC Red Bull Salzburg)

Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison wertvoller Bestandteil der Salzburger Meistermannschaft. Mit 14 Toren und acht Assists war der Deutsche, hinter Patson Daka, zweitbester Scorer seines Teams.

Ercan Kara (SK Rapid Wien)

Ercan Kara verpasste kein Ligaspiel in der Saison 2020/21 und zeigte sich sehr treffsicher. Mit 15 Volltreffern war er Rapids bester Torschütze.

Patson Daka (FC Red Bull Salzburg)

Mit 27 Toren krönte sich Daka zum Torschützenkönig in der tipico Bundesliga und hatte so maßgeblichen Anteil am erneuten Titelgewinn der Salzburger.

Das „Sky Sport Player Index“-Team der Saison 2020/21