Das Team der Sky Experten für die Saison 2015/16

via Sky Sport Austria

Wien, 10. Juli 2015. Auch heuer bietet Sky wieder ein Expertenteam auf, das sich sehen lassen kann. Mit reichlich Erfahrung am heimischen und internationalen Fußballmarkt ausgestattet, werden sie die Spiele der tipico Bundesliga und Sky Go Ersten Liga analysieren. Die Stammkräfte Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Niko Kovac und Martin Scherb stehen den Sky Moderatoren wieder wie gewohnt tatkräftig zur Seite.

Neu zur Sky Experten-Elf stoßen:

  • Walter Kogler, der seinen Trainerjob bei Erfurt aufgegeben hat und sich aus dem täglichen Fußballgeschäft zurückzieht. Er kann 495 Einsätze in der österreichischen Bundesliga vorweisen und ein Auslandsengagement in Frankreich bei AS Cannes.
  • Alfred Tatar wird, wie man ihn kennt, mit seinem Fachwissen auch für philosophische Einblicke in die Fußballwelt sorgen. Er kommt auf 68 Bundesligaspiele, die er u. a. für den Wiener Sportklub und die Vienna bestritt. Seine letzte Trainerstation war beim Bundesligaaufsteiger SV Mattersburg.
  • Heimo Pfeifenberger kann auf eine Karriere in Österreich (Austria Salzburg, SK Rapid) mit 345 Bundesligaspielen und 117 Toren zurückblicken. In Deutschland schnürte er für Werder Bremen die Fußballschuhe.experten11

Zusammen kommen die Sky Experten auf 2891 Bundesligaspiele, 548 Tore, 414 Nationalspiele für Österreich und 72 Teamtore. Als Spieler waren unsere Experten neben Österreich in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und den USA tätig.

Das Transferfenster ist bekanntermaßen noch bis Ende August offen und im Hintergrund wird eifrig an einer weiteren Neuverpflichtung gearbeitet – so viel gleich vorweg, die Gespräche laufen gut und vielleicht kann schon bald der nächste Neuzugang für die Sky Experten-Elf bekannt gegeben werden.

Die beigefügte Grafik zeigt die Aufstellung der Sky Experten-Elf.