Das war die Sky Sport Night im Wiener Volkstheater + BILDERGALERIE

via Sky Sport Austria

Hunderte Fußballfans und Prominente aus Sport, Wirtschaft und Kultur waren am Samstag im Wiener Volkstheater um das Finale der UEFA Champions League in Ultra HD zu erleben. Die Gäste erlebten einen spannenden Fußball-Abend in der speziellen Atmosphäre des prestigeträchtigen Volkstheaters.

Das Volkstheater ist aus Wien eben so wenig wegzudenken wie die Mariahilferstraße oder das Wiener Schnitzel. In dieser besonderen Umgebung den Fußball-Höhepunkt des Jahres in Ultra HD zu erleben, war daher ein Muss für viele Prominente und Fußballfans. Enttäuscht wurde dabei bestimmt niemand, auch wenn das Ergebnis dem Einen oder Anderen vielleicht nicht so gut schmeckte.

Circa eine Stunde vor Anpfiff der Partie in Cardiff trudelten die Gäste ein, darunter Prominente des österreichischen Fußballs wie Veli Kavlak, Emanuel Pogatetz, Michael Konsel, Alfred Tatar und viele mehr. Gemeinsam erlebten sie einen unvergesslichen Abend, nicht zuletzt durch die erstmalige Übertragung eines Fußballspiels in Ultra HD – und das auf einer mehrere Meter großen Leinwand. Auch für Interviews standen uns viele von ihnen Rede und Antwort, wobei sich einige interessante Neuigkeiten ergaben.

Die besten Bilder der Sky CL-Night


Bilder: Thomas Unterberger

Veli Kavlak äußert sich über seine Zukunft und eine mögliche Rückkehr zum SK Rapid Wien:

Emanuel Pogatetz spricht über seine Zukunft beim LASK Linz:

Manuel Ortlechner traut Peter Stöger den Posten als BVB-Coach zu:

Stefan Maierhofer spricht über seine Zukunft beim SV Mattersburg:

Oliver Lederer erläutert seine Zukunftspläne:

Veli Kavlak und Michael Konsel äußern sich über die vergangene Saison beim SK Rapid Wien:

Michael Konsel äußert sich zur Nominierung für Francesco Tottis All-Time-Traum-Elf:

 

Vor Spielbeginn gaben auch einige unserer prominenten Gäste einen Tipp ab, wie das Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid ausgehen würde. Dabei lagen manche etwas näher am Endergebnis, manche waren meilenweit vom richtigen Tipp entfernt. Das korrekte Endergebnis konnte allerdings keiner unserer prominenten Gäste voraussagen.

Stefan #Maierhofer hofft auf ein 2:1 für #Juventus! #SkySportNight #SkyCLNight #ChampionsLeague #JUVRMA

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria) am

Fredy #Bickel tippt auf ein 1:0 für #Juventus! #SkySportNight #SkyCLNight #ChampionsLeague #JUVRMA

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria) am

Emanuel #Pogatetz tippt auf ein 2:1 für @realmadrid! #SkyCLNight #JUVRMA #SSNHD #UCL #championsleague #clfinals

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria) am

Und nachdem Bilder ohnehin mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier noch ein paar Eindrücke des gestrigen Abends für euch zusammengestellt: