Das wichtigste Nord-London-Derby aller Zeiten: Tottenham gegen Arsenal am Samstag live und exklusiv bei Sky

via Sky Sport HD

Wien, 4. März 2016. Dieser Samstag ist nicht nur in der Deutschen Bundesliga ein potenziell entscheidender Tag im Kampf um die Meisterschaft. Bevor am Abend der BVB und der FC Bayern aufeinandertreffen, kommt es auch in der Premier League zu einem richtungsweisenden Duell: Tottenham Hotspur mit ÖFB-Legionär Kevin Wimmer empfängt den FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker an der White Hart Lane.

Sky überträgt das Hauptstadt-Duell auf der Insel am Samstag ab 13.30 Uhr live und exklusiv.
Das prestigeträchtigste der Londoner Derbys ist in diesem Jahr noch größer und bedeutsamer als jemals zuvor: Neben der Oberhand in der Rivalität der beiden Traditionsvereine geht es diesmal auch um den Titel in der Premier League. Zehn Spieltage vor Saisonende liegen die „Spurs“ drei Punkte hinter Spitzenreiter Leicester City auf Rang Zwei, die „Gunners“ folgen weitere drei Punkte dahinter auf Rang Drei.
Das letzte Mal, dass beide Vereine eine Saison unter den ersten Dreien beenden konnten und mit Titelchancen in der zweiten Saisonhälfte aufeinandertrafen, war vor 64 Jahren in der Saison 1951/52. Am Ende ging der Titel damals allerdings nicht in die Hauptstadt, sondern an Manchester United. Für Tottenham liegt die letzte englische Meisterschaft mittlerweile 55 Jahre zurück, der Nord-Londoner Rivale FC Arsenal konnte alleine seitdem sechs Titel feiern, zuletzt im Jahr 2004.
Außerdem überträgt Sky am Sonntag die Generalprobe des FC Liverpool für den UEFA-Europa-League-Showdown mit Manchester United. Ab 14.20 Uhr zeigt Sky den Auftritt der Klopp-Elf bei Crystal Palace.

starter-sport-beitrag

 

Der 29. Spieltag in der Premier League bei Sky:

Samstag:
13.30 Uhr: Tottenham Hotspur – FC Arsenal auf Sky Sport HD 1
Sonntag:
14.20 Uhr: Crystal Palace – FC Liverpool auf Sky Sport HD 1
Montag:
19.00 Uhr: „Roarrr“ – die Highlights des 29. Spieltags auf Sky Sport HD 1