"Das Wunder von Sainz": Internationale Pressestimmen zum Melbourne-GP

„Das Wunder von Sainz“: Internationale Pressestimmen zum Melbourne-GP

Internationale Pressestimmen nach dem Formel-1-Grand-Prix von Australien mit dem Doppelsieg von Ferrari und dem frühen Aus von Weltmeister Max Verstappen.

Italien

„La Gazzetta dello Sport“: „Eine rote Wolke zieht – vorerst – am blauen Himmel auf. Ferrari holt in Australien dank Carlos Sainz und Charles Leclerc die volle Beute.“

„Tuttosport“: „Sainz und Leclerc, Doppelerfolg von Ferrari in Australien! Fantastischer Sonntag für Ferrari mit Sainz und Leclerc.“

„La Stampa“: „Das Wunder von Sainz: Aus dem Krankenhaus zum Triumph: ‚Das Leben ist schön‘.“

Schuld am Russell-Unfall? Alonso nachträglich bestraft

Spanien

„Marca“: „Nicht Leclerc, nicht Hamilton, Carlos Sainz ist der, der Verstappen schlägt. Ein meisterhaftes Rennen des Spaniers (…) Sainz ist der Einzige, der Red Bull in den vergangenen 30 Formel-1-Rennen schlagen konnte – und das schon zweimal.“

„As“: „Süße Rache von Carlos Sainz. Die Narbe ist frisch, und der Bauch ist taub. Vor drei Tagen wusste Carlos Sainz nicht einmal, ob die Schmerzen ihm die Teilnahme am Großen Preis von Australien erlauben würden. Aber man darf sich nicht täuschen lassen: Die Blinddarmoperation war nicht der schwerste Schlag, den der Spanier in diesem Winter erlitten hat.“

Sainz mit Humor: “Ich empfehle allen Fahrern, eine Blinddarm-OP vorzunehmen“

„Mundo Deportivo“: „Der epischste Sainz auf der Fiesta von Ferrari und beim Drama von Verstappen. Ohne hundertprozentig körperlich fit zu sein nach zwei Wochen im Bett, fährt der Spanier seinen dritten Sieg ein, den ersten in diesem Jahr. Er führt nach der zweiten Runde, fährt in einem rasanten Rhythmus im Ferrari und mit absoluter Kontrolle. Meisterklasse nach allen Regeln.“

„Sport“: „Epischer Sieg von Carlos Sainz in Australien. Max Verstappen schwächelt kaum, aber wenn, dann ist Carlos Sainz da, um es auszunutzen.“

Werbung

Großbritannien

„The Guardian“: „Red Bulls Aura der Unschlagbarkeit geht in Flammen auf und entfacht den Formel-1-Kampf. Inmitten der sich wiegenden Gummibäume in der Sonne des Albert Parks erwacht die Meisterschaft zu neuem Leben, vor allem dank des Red Bull-Infernos, das später als defekte Bremse diagnostiziert wurde.“

„The Sun“: „Drama down under.“

„Daily Mail“: „Läutet die Kirchenglocken! Max Verstappen sagte, er habe sein Auto verloren. Dann kam Rauch aus dem Heck der eigentlich uneinnehmbaren Maschine.“

Marko: “Mit Max im Rennen wäre das ganz anders ausgegangen“

Schweiz

„Blick“: „Verstappen-Bremse explodiert, Ferrari profitiert.“

Niederlande

„De Volkskrant“: „Carlos Sainz … die Schmerzen waren noch nicht ganz abgeklungen, der Spanier fuhr sein Formel-1-Auto aber wie neugeboren.“

Qualm & Feuer kurz nach Rennstart: Die Highlights zum Melbourne-GP

(APA)/Bild: Imago