SOCCER - UEFA EURO 2016, qualification, AUT vs MNE VIENNA,AUSTRIA,12.OCT.14 - SOCCER - UEFA European Championship 2016, European Qualifiers, OEFB international match, Austria vs Montenegro. Image shows the rejoicing of David Alaba (AUT). PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY

Soccer UEFA Euro 2016 Qualification AUT vs Mne Vienna Austria 12 OCT 14 Soccer UEFA European Championship 2016 European Qualifiers ÖFB International Match Austria vs Montenegro Image Shows The rejoicing of David Alaba AUT

David Alaba erleidet einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie sowie eine Innenmeniskus-Verletzung

via Sky Sport News HD

Im folgenden lesen Sie die offizielle ÖFB-Medienmitteilung zur Verletzung von David Alaba.
David Alaba zog sich beim gestrigen Spiel des FC Bayern München gegen AS Roma einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie sowie eine Innenmeniskus-Verletzung zu, was zur Folge hat, dass David Alaba zeitnah operiert wird und mehrere Wochen ausfällt. Dies ist das Ergebnis der heute durchgeführten Untersuchungen durch den Vereinsarzt des FC Bayern, Dr. Müller-Wohlfahrt. Der Sportler des Jahres fehlt somit für die beiden Spiele des Nationalteams am 15.11. gegen Russland und am 18.11. gegen Brasilien.

: “Das ist im Moment ganz bitter für mich, denn sowohl in der Mannschaft als auch bei mir ist es zuletzt so gut gelaufen.Ich werde nach der OP, sobald es mir die Ärzte erlauben, mit der Reha beginnen. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe unserer medizinischen Abteilung bald wieder auf den Platz zurückkehren werde.”

Teamchef  zum Ausfall des Bayern Stars: „Ich denke, niemanden sagen zu müssen, wie wichtig David für unser Team ist. Der Ausfall schmerzt sehr, dies kann aber im Hochleistungssport leider passieren. Ich wünsche David alles Gute und ihm eine möglichst rasche Genesung. Für die bevorstehenden Spiele bedeutet dies, dass ein anderer Spieler die Chance erhält und seine Leistung unter Beweis stellen kann. An der Ausgangssituation hat sich für mich nichts geändert: Russland ist der Gruppenfavorit und ein sehr schwer zu bespielender Gegner.“

Die Nachnominierung für den verletzten Alaba wird umgehend bekannt gegeben.