David de Paula verlängert bei Austria Wien bis 2017

meldet am V0rmittag vor dem großen Cup-Finale gegen RB Salzburg (Video) eine neue Personalentscheidung. Mittelfeldpieler verlängert seinen Vertrag bis 2017.

Offizielle Medienmitteilung FK Austria Wien

David de Paula bleibt dem FK Austria Wien treu und verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2017. Sportdirektor Franz Wohlfahrt machte diese Personalie bereits im Vorfeld des heutigen Cupfinales in Klagenfurt endgültig klar.

Damit kann Neo-Trainer Thorsten Fink auch in der kommenden Saison fix mit dem Spanier rechnen, denn er unterzeichnete noch gestern Abend einen neuen Zweijahres-Vertrag. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine weitere Zukunft beim FK Austria Wien liegt. Ich fühle mich hier sehr wohl und spüre auch das Vertrauen und die Wertschätzung des Klubs. Ich werde alles daran setzen, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft erleben“, so der 31-jährige Mittelfeld-Allrounder, der seit Jänner 2014 bei den Veilchen unter Vertrag steht.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der erst gestern auch den Transfer des 54-fachen kroatischen Teamspielers Ognjen Vukojevic finalisierte und zuletzt die Optionen auf Stürmer Philipp Zulechner, Innenverteidiger Lukas Rotpuller und ÖFB-U20-Teamtorhüter Tino Casali zog, sagte zu De Paulas neuem Vertrag: „Er hat einen top Charakter, zeigte im Frühjahr gute Leistungen und kann auf sehr vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Aus diesen Gründen war es eine logische Folge, dass wir uns um eine Vertragsverlängerung bemüht haben. Dies haben wir jetzt erreicht. Wir alle sind zufrieden.“