SALZBURG,AUSTRIA,02.FEB.19 - TENNIS - ITF Davis Cup, qualifiers, Austria vs Chile. Image shows the disappointment of Dennis Novak (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Davis Cup: Österreich vs. Chile muss in Entscheidung

via Sky Sport Austria

Der Tennis-Davis-Cup-Länderkampf zwischen Österreich und Chile in der Qualifikationsrunde der Weltgruppe wird erst im letzten Einzel entschieden. Im Kampf um die Teilnahme am erstmals ausgetragenen Finalturnier in Madrid musste sich Dennis Novak am Sonntag in der SalzburgArena im Duell der beiden Nummern eins mit Nicolas Jarry (ATP-41.) mit 4:6,6:3,6:7(2) beugen. Chile glich damit auf 2:2 aus.

Nun musste das Schluss-Einzel zwischen ÖTV-Debütant Jurij Rodionov und Christian Garin die Entscheidung bringen. Der 19-jährige Niederösterreicher war gegen die Nummer 95 der Welt Außenseiter. Zuvor hatten Oliver Marach/Jürgen Melzer mit einem Dreisatz-Sieg im Doppel die 2:1-Führung für Österreich hergestellt.

(APA)

Beitragsbild: GEPA

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale

Video enthält Produktplatzierungen