Deal wohl fix! Suarez-Nachfolger bei Barca soll feststehen

Laut der katalanischen Zeitung La Vanguardia haben sich der FC Barcelona und Olympique Lyon auf einen Transfer von Memphis Depay verständigt. Bereits am Freitag hatte die niederländische Zeitung Algemeen Dagblad über eine Einigung mit dem Spieler berichtet, nun scheint alles klar zu sein.

Demnach wechselt der Angreifer für rund 25 Millionen Euro in La Liga. Da der Vertrag des 26-Jährigen im nächsten Sommer ausläuft, wird der Halbfinalteilnehmer der Champions League zum echten Schnäppchen. Dass sich die klammen Katalanen die verhandelte Summe leisten können, liegt wohl auch an einem sich anbahnenden Transfer von Arturo Vidal zu Inter Mailand.

Sichere dir jetzt den Sky X Traumpass und streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Depay soll aller Voraussicht nach Luis Suarez ersetzen, der Barcelona noch in diesem Sommer verlassen soll. Interessenten sind unter anderem Juventus Turin und Ajax Amsterdam. Depay wiederum galt lange Zeit auch als Wunschspieler von Borussia Dortmund. Durch den voraussichtlichen Verbleib von Jadon Sancho kommt die Verpflichtung allerdings nicht mehr in Frage.

Bild: Getty Images