DARMSTADT,GERMANY,07.NOV.15 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, SV Darmstadt 98 vs Hamburger SV. Image shows the penalty goal by Pierre-Michel Lasogga (HSV). Keywords: netcam. Photo: GEPA pictures/ Witters/ Thorsten Wagner - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Der 12. Spieltag der deutschen Bundesliga – Alle Spiele, alle Tore

via Sky Sport Austria

Hannover 96 – Hertha BSC Berlin

Angeführt vom überragenden Turban-Torjäger Salomon Kalou ist Hertha BSC auf Platz vier der Fußball-Bundesliga gestürmt. Das Team von Trainer Pal Dardai siegte im Freitagabendspiel zum Auftakt des 12. Spieltags bei Hannover 96 verdient mit 3:1 (1:0). Es war der dritte Sieg aus den vergangenen vier Pflichtspielen für die Hauptstädter. Zum Spielbericht und VIDEO!

SV Darmstadt 98 – Hamburger SV

Keine Gastgeschenke für den verlorenen Sohn: In seiner Heimat hat Trainer Bruno Labbadia mit dem Hamburger SV den nächsten Dämpfer kassiert. Beim Aufsteiger Darmstadt 98, wo Labbadias Karrieren als Aktiver und Coach einst begonnen hatten, kam der HSV nur zu einem 1:1 (1:0) und rutschte in der Tabelle mit 15 Punkten auf den elften Platz ab. Zum Spielbericht und VIDEO!

FC Bayern München – VfB Stuttgart

Die Festspiele des FC Bayern gehen munter weiter. Vor der Länderspielpause spielten die Münchner in der Bundesliga ein weiteres Mal Fußball aus einer anderen Welt und degradierten den VfB Stuttgart zu einem Sparringspartner. Dem glanzvollen 5:1 gegen den FC Arsenal in der Champions League vergangenen Mittwoch ließ der deutsche Rekordmeister ein 4:0 (4:0) gegen fast bemitleidenswerte Schwaben folgen. Zum Spielbericht und VIDEO!

Bayer Leverkusen – 1. FC Köln

Bayer Leverkusen hat im Kampf um einen Platz im internationalen Geschäft einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Der Werksklub unterlag im 57. Bundesliga-Derby gegen den rheinischen Rivalen 1. FC Köln 1:2 (1:1), nachdem die Leverkusener mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mussten. Zum Spielbericht und VIDEO!

Borussia Mönchengladbach – FC Ingolstadt

Borussia Mönchengladbachs Siegeszug unter Interimstrainer André Schubert ist gestoppt. Die Fohlenelf musste sich am zwölften Spieltag mit einem schmeichelhaften 0:0 gegen den FC Ingolstadt begnügen und verpasste nach zuvor sechs Siegen in Folge einen Rekord: Als erster Trainer der Bundesliga-Geschichte hätte Neuling Schubert seine ersten sieben Spiele gewinnen können. Zum Spielbericht und VIDEO!

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt

Es stehen zu viele Nullen: Der neue Trainer Huub Stevens muss weiter auf den ersten Sieg mit 1899 Hoffenheim warten. Die Kraichgauer kamen am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht über ein schmeichelhaftes 0:0 gegen Eintracht Frankfurt hinaus und stecken auch nach der 250. Erstliga-Partie der Klubgeschichte tief in der Krise. Zum Spielbericht und VIDEO!

 

FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg

Die Champions-League-Verlierer des VfL Wolfsburg bleiben in der Fußball-Bundesliga auswärts extrem schwach. Beim FSV Mainz 05 verloren die Wölfe 0:2 (0:1) und damit zum dritten Mal auf fremden Platz. Weltmeister Julian Draxler sah zudem die Rote Karte wegen groben Foulspiels (13.). Unter der Woche hatte der Vize-Meister in der Königsklasse ein 0:2 beim PSV Eindhoven kassiert. Zum Spielbericht und VIDEO!

Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Borussia Dortmund hat die Machtverhältnisse im Revier zementiert und Schalke 04 im 147. Derby noch tiefer in die Krise gestürzt. Während der BVB mit dem verdienten 3:2 (2:1) Tabellenplatz zwei in der Fußball-Bundesliga festigte und den Abstand auf den Erzrivalen auf neun Punkte vergrößerte, warten die Königsblauen seit nunmehr sechs Pflichtspielen auf ein Erfolgserlebnis. Zum Spielbericht und VIDEO!

 

FC Augsburg – SV Werder

Herber Dämpfer statt ersehnter Befreiungsschlag: Der FC Augsburg hat drei Tage nach der Europa-League-Gala gegen Alkmaar das Kellerduell gegen Werder Bremen verdient mit 1:2 (0:0) verloren und bleibt nach dem siebten sieglosen Ligaspiel in Folge Tabellenletzter. Für Werder, das zuvor sechs von sieben Spielen verloren hatte, war es im Abstiegskampf dagegen das erhoffte Erfolgserlebnis. Zum Spielbericht und VIDEO!