Der 15. Spieltag der Tipico Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore

FK Austria Wien – Red Bull Salzburg

Austria Wien bleibt Tabellenführer der tipico Bundesliga. Die Veilchen gerieten im Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg in Minute 24 durch ein Tor von Paulo Miranda in Rückstand, gaben sich aber keinesfalls auf und spielten weiter munter mit. In den temporeichen Schlussminuten gelang dem eingewechselten Kevin Friesenbichler in der 80. Minute der verdiente Ausgleich. Zum Spielbericht und Video!

 

SK Sturm Graz – SV Ried

Roman Kienast war beim 3:2 des SK Sturm Graz über die SV Ried mit seinen zwei Treffern der Matchwinner der Steirer, für die außerdem Schick traf. Auf Seiten der Gäste waren Sikorski und Elsneg erfolgreich. Zum Spielbericht und Video!

 

Wolfsberger AC – SV Mattersburg

Die Kärntner siegten nach Toren von Ouedraogo (45′ + 51′). Für die Burgenländer war Ibser kurz vor Spielende erfolgreich. Zum Spielbericht und Video!

 

FC Admira Wacker Mödling – SCR Altach

Admira Wacker und der SCR Altach trennten sich 1:1. Luxbacher traf in Minute 27 für die Gäste, Schösswendtner glich vom Elfmeterpunkt in Minute 74 aus. Zum Spielbericht und Video!

 

SV Grödig – SK Rapid Wien

Grödig fügt Rapid einen herben Dämpfer im Titelkampf zu. Lucas Venuto erzielte die Führung und nach dem Ausgleich von Tomi, auch den Siegtreffer für die Salzburger. Zum Spielbericht und Video!

 

Beitragsbild: GEPA