Der 25. Spieltag der deutschen Bundesliga – Alle Spiele, alle Tore

via Sky Sport Austria

VfL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach 2:1

Der VfL Wolfsburg hat sich im Rennen um die Champions-League-Plätze endgültig zurückgemeldet. Der Vizemeister gewann das enorm wichtige Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (2:1) und zog bis auf zwei Punkte an den Mitkonkurrenten vom Niederrhein heran. Zum Spielbericht + VIDEO!

VfB Stuttgart vs. TSG Hoffenheim 5:1

Mit einem phasenweise begeisternden Offensivspektakel hat der VfB Stuttgart sein kurzes Tief überwunden. Beim hoch verdienten 5:1 (2:0) im baden-württembergischen Duell gegen 1899 Hoffenheim stoppte der fünfmalige Meister gleichzeitig auch den Aufwind der Mannschaft des jüngsten Bundesliga-Trainers Julian Nagelsmann. Zum Spielbericht + VIDEO!

FC Augsburg vs. Bayer Leverkusen 3:3

Bayer Leverkusen steckt weiter in der Krise. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt, der letztmals gesperrt war, kam beim FC Augsburg trotz einer beeindruckenden Aufholjagd nach einem Dreierpack von Ja-Cheol Koo nicht über ein 3:3 (0:2) hinaus. Hakan Calhanoglu (90.+3) verwandelte einen Handelfmeter zum Endstand. Zum Spielbericht + VIDEO!

SV Werder Bremen vs. Hannover 96 4:1

K.o.-Schlag für Hannover 96, Befreiungsschlag für Werder Bremen: Ausgerechnet im Weserstadion, seinem alten „Wohnzimmer“, hat sich die Lage von 96-Trainer Thomas Schaaf und seinem neuen Team im Abstiegskampf dramatisch verschärft. Nach der 1:4 (1:2)-Niederlage im Nordderby ist der Klassenerhalt für die Niedersachsen in fast schon unerreichbare Ferne gerückt. Zlatko Junuzovic traf zum Endstand. Zum Spielbericht + VIDEO!

Eintracht Frankfurt vs. FC Ingolstadt 1:1

Nach dem 1:1 (0:1) gegen Aufsteiger FC Ingolstadt entließ Eintracht Frankfurt ihren Coach Armin Veh. Der zumindest kämpferisch starken Eintracht droht nach der siebten Partie ohne Sieg in Folge (insgesamt vier Punkte) weiterhin der fünfte Abstieg aus der Bundesliga. Zum Spielbericht + VIDEO!

1. FC Köln vs. FC Schalke 04 1:3

Sieben Punkte in sieben Tagen: Dank des schnellsten Elfmeters der Saison hat Schalke 04 am Ende einer erfolgreichen englischen Woche weiter Druck von Trainer André Breitenreiter genommen. Die Gelsenkirchener gewannen in einem phasenweise begeisternden Spiel beim 1. FC Köln mit 3:1 (2:1). Zum Spielbericht + VIDEO!

Borussia Dortmund vs. FC Bayern München 0:0

Bayern München hat Verfolger Borussia Dortmund auf Distanz gehalten, eine Vorentscheidung auf dem Weg zum historischen vierten Meistertitel in Folge aber verpasst. Der deutsche Rekordmeister kam trotz der besseren Möglichkeiten im Bundesliga-Topspiel beim BVB zu einem 0:0. Zum Spielbericht + VIDEO!

1. FSV Mainz 05 vs. SV Darmstadt 98 0:0

Die Bayern geschlagen, aber dezimiert an Darmstadt gescheitert – die Königsklasse ist wohl doch eine Nummer zu groß: Vier Tage nach dem Coup bei Bayern München konnte der FSV Mainz 05 in Unterzahl die Pflichtaufgabe im Derby gegen Darmstadt 98 nicht lösen und verpasste den Sprung auf den vierten Platz. Zum Spielbericht + VIDEO!

Hamburger SV vs. Hertha BSC 2:0

Als Nicolai Müller kurz vor Schluss das Spielfeld verließ, erhoben sich die Zuschauer im Volksparkstadion und feierten den Matchwinner. Mit seinem Doppelpack hatte der 28-Jährige den Hamburger SV von fast allen Abstiegssorgen befreit. Auch Trainer Bruno Labbadia wusste nach dem 2:0 (0:0) gegen Hertha BSC, bei wem er sich zu bedanken hatte. Zum Spielbericht + VIDEO!

Artikelbild: Getty