Der ABL-Talk live auf Sky Sport Austria

via Sky Sport Austria

Die Saison ist in vollem Gange, die Spiele der Admiral Basketball Bundesliga werden heuer bereits im zehnten Jahr auf Sky Sport Austria wöchentlich live übertragen. Nun setzt Sky den nächsten Schritt und sendet am kommenden Sonntag erstmals den ABL-Talk.

75 Minuten Live-Talk zum österreichischen Basketball – das gab es noch nie. Moderator Gerfried Pröll begrüßt:

  • Karl Schweitzer, Präsident der Admiral Basketball Bundesliga
  • Güssing-Knights-Coach Matthias Zollner 
  • Michael Schrittwieser, Headcoach und Mastermind der Kapfenberg Bulls
  • Sky-Experte Markus Pargfrieder 

“Wir haben in den letzten zehn Jahren dazu beigetragen, dass sich der österreichische Basketball im Aufwind befindet. Neben unserem wöchentlichen Live-Spiel, den Playoffs und den Finals bieten wir dem Sport nun erstmals eine zusätzliche Plattform. Wir erwarten uns eine spannende und kontroverse Diskussion zu den brennendsten Themen des heimischen Basketballs”, freut sich Dieter Jaros, Programm- & Produktionschef Sky Österreich und richtet den Blick bereits in die Zukunft: “Eine zweite Ausgabe des ABL-Talks wird im Frühjahr vor den Playoffs gesendet. Und auch für die nächste Saison planen wir den Talk in dieser Form im Programm ein.”

Social Media Integration

Zuseher und Zuseherinnen können sich aktiv am Sendegeschehen beteiligen. Im Vorfeld des Live-Talks interssieren uns Antworten auf folgende Fragen:

  • Was ist die bisher größte Überraschung/Enttäuschung der heurigen ABL-Saison?
  • Wer wird Meister der Saison 2014/2015?
  • Wer muss am Ende der Saison in die Relegation?
  • Wie sind die Auftritte von Meister Güssing in der Euro Challenge zu bewerten?

Wie kann man mitmachen? Entweder über die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag oder via Twitter und Facebook unter dem Hashtag #SkyABL. Am Sendungstag kann sich unter dem Hashtag #SkyABL via Facebook und Twitter LIVE ins “Geschehen” eingeklinkt werden.

Übrigens: Der „ABL-Talk“ eröffnet den „Super-Sport-Sonntag“ auf Sky Sport Austria. Direkt im Anschluss: das Livespiel Salzburg – Rapid mit Niko Kovac als Co-Kommentator und „Talk & Tore – Die Tipico Fußballdebatte“.

Der ABL-Talk
Sonntag, 14. Dezember ab 14.45 Uhr
Live auf Sky Sport Austria & Sky Go