Der Trainingslager-Check 2017 mit Johannes Hofer – Part IV

Der SK Sturm Graz hat sich am Donnerstag ebenfalls auf den Weg ins Trainingslager nach Spanien gemacht – knapp eine Stunde Busfahrt von der Stadt Valencia entfernt liegt das Oliva Nova Golf Hotel, wo sich der derzeit Drittplatzierte der tipico Bundesliga von 26. Jänner bis 4. Februar auf die Rückrunde vorbereiten wird. Der morgige Freitag wird ganz im Zeichen des SK Sturm Graz stehen.

Am Donnerstagabend hat sich Sky-Reporter Johannes Hofer mit SK Rapid Wien-Trainer Damir Canadi zum Gespräch getroffen. Canadi gibt im Interview ein Fazit nach der Hälfte des Trainingslagers ab, er spricht über den Rapid-Nachwuchs und den derzeitigen Zustand der beiden verletzten Spieler, Stefan Schwab und Philipp Schobesberger.

 

Die bisherigen Tage des Sky Traingslager Checks 2017 zum Nachlesen:

Die erste Station: Olivia, eine Kleinstadt in der Provinz Valencia. Hier trainiert seit dem 20.01. der SCR Altach, ab 26.01 auch SK Sturm Graz. Bei seinem ersten Besuch auf dem Trainingsgelände traf Hofer den ehemaligen Fußballspieler und Fußballtrainer Kurt Jara und sprach mit ihm über das Altacher Überraschungsteam. Am Abend gab es dann noch eine Runde „Jassen“ mit Mittelstürmer Hannes Aigner. Der Ex-ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz befindet sich mit seinem neuen Verein Viktoria Pilsen derzeit ebenfalls auf Trainingslager in Spanien. Auch der 33-jährige war für ein Interview bereit.

Der Trainingslager-Check 17 mit Johannes Hofer – Part I

Der Dienstag stand ganz im Zeichen des amtierenden Winterkönigs SCR Altach. Neo-Coach Martin Scherb hat sich den Fragen der Facebook-Community gestellt und sich in einem Test im „Vorarlberger“ Dialekt versucht. Altach-Stürmer Hannes Aigner war ebenfalls für ein Interview bereit und sprach über seine lange Verletzungspause und die letzten schweren Monate seiner Leidenszeit. Die Vorarlberger haben am Dienstag ein Testspiel gegen den FC Zürich (Endstand 2:1) bestritten. Altach-Sportdirektor Zellhofer äußert sich im Interview u.a. über eine mögliche Rückkehr von Dimitri Oberlin.

Der Trainingslager-Check 2017 mit Johannes Hofer – Part II

Am Mittwoch hat unser Reporter dem SK-Rapid Wien in Benidorm einen Besuch abgestattet. Die Grün-Weißen haben am Mittwoch ein Testspiel gegen Ferencvaros Budapest mit 1:0 gewonnen. Rapid-Spieler Arnór Ingvi Traustason hat nach einer Verletzungspause (Rippenbruch) sein Comeback gefeiert und es hat ein „Vater-Sohn-Duell“ gegeben. In der Halbzeit gab es ein Interview mit Rapid-Spordirektor Fredy Bickel – Bickel hat sich den Fragen der Facebook-User gestellt.

Der Trainingslager-Check 2017 mit Johannes Hofer – Part III

 

Johannes Hofer meldet sich bis zum 30.01.2017 täglich aus Spanien und versorgt euch mit den aktuellsten News, Videos, interessanten Challenges und vielem mehr.

Tägliche Videos, Updates und News auf den Social Media-Kanälen von Sky Sport Austria!

Facebook: www.facebook.com/skysportaustria
Twitter: www.twitter.com/skysportaustria
Instagram: www.instagram.com/skysportaustria
Youtube: www.youtube.com/skysportaustria