Koeln Trainer Peter Stoeger (1. FC Koeln) gibt Anweisungen 1. FC Koeln vs TSG Hoffenheim, Fussball, 1.Bundesliga, 31.10.2015, Copyright: Schülerx/xEibner-Pressefoto EP_jse

Cologne team manager Peter Stoeger 1 FC Cologne gives Instructions 1 FC Cologne vs TSG Hoffenheim Football 1 Bundesliga 31 10 2015 Copyright Schülerx xEibner Press Photo EP_JSE

Derbyzeit in der Bundesliga: das Revierderby, das Rheinderby und der Südschlager am Wochenende live und exklusiv bei Sky

via Sky Bundesliga HD

Wien, 5. November 2015 – Der 12. Spieltag in der deutschen Fußball-Bundesliga steht ganz im Zeichen packender Derbys im Westen und im Süden.

Rheinderby mit Stöger und Hosiner

Am Samstag richten sich die Blicke zunächst nach Leverkusen. Zum 62. Mal stehen sich dort Bayer 04 und der 1. FC Köln gegenüber. Sky Experte Marcell Jansen erwartet vom Rheinderby ein Duell auf Augenhöhe: „Leverkusen hat aktuell sicherlich den besseren Kader, aber Köln kann für eine Überraschung sorgen. Dass Bayer jetzt noch das Champions-League-Spiel absolvieren musste, ist für keine Mannschaft ein Vor- oder Nachteil. Ein Nachteil für Leverkusen könnte jedoch sein, dass sie ohne Erfolgserlebnis aus Rom zurückkommen. Ein Derby ist aber immer etwas einzigartiges, auch von der Stimmung her. Meine Tendenz würde eher zu einem Unentschieden gehen oder sogar zu einem Auswärtssieg für Köln.“

Moderatorin Jessica Kastrop und Sky Experte Erik Meijer melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr live aus der BayArena. Zeitgleich zeigt Sky den Südschlager zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart. Sky überträgt alle Spiele des 12. Spieltags live als Einzelspiel und am Samstagnachmittag in der Original Sky Konferenz.

Zorniger über die Bayern: “Ihr Umschaltspiel ist eine Sensation”

Guardiola: “VfB verdient viel mehr Punkte”

Sky Experte Jansen: „Bei einer Niederlage kippt die Stimmung in Hamburg“

Im „bwin Topspiel der Woche“ trifft der SV Darmstadt 98 auf den Hamburger SV. Für HSV-Trainer Bruno Labbadia wird es eine Rückkehr an die Stätte, an der er zwischen 1984 und 1987 in 105 Einsätzen in der Bundesliga und 2. Bundesliga selbst auf Torjagd gegangen war. Moderator Sebastian Hellmann meldet sich am Samstag ab 17.30 Uhr gemeinsam mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann aus dem Stadion am Böllenfalltor.

Marcell Jansen sieht das Spiel als richtungsweisend für seinen Ex-Verein: „Es ist schon eine kuriose Situation. Gewinnt der HSV das Heimspiel gegen Hannover, machst du schon einen Haken unter die Hinrunde. Es ist ein ganz schmaler Grat für die nächsten Wochen. Bei einer Niederlage in Darmstadt wird die Stimmung in Hamburg sofort wieder kippen. Das Spiel in Darmstadt ist ein Schwarz- oder Weiß-Spiel. Ein Unentschieden bringt keinem was.“

Dortmund – Schalke am Sonntag

Tuchel: “Derby ist ein vierter Wettbewerb”

Am Sonntag dürfen sich die Fans dann auf das Revierderby Borussia Dortmund – Schalke 04 freuen. Sky Bundesliga HD 2 überträgt live ab 15.00 Uhr die 102. Auflage von Schwarz-Gelb gegen Königsblau. Ein Duell, auf das sich auch Sky Experte Marcell Jansen bereits freut: „Für die Fans ist es ein megageiles Spiel, zwei Traditionsvereine vor vollem Stadion. Die Dortmunder sehe ich schon als Favorit, auch aufgrund ihrer Konstanz in dieser Saison und der neuen Spielweise. Die Tendenz geht zu Heimsieg. Aber gerade Schalke ist mit dem Aufschwung und der neuen Mentalität durch den Trainer ein gefährlicher Gegner. Mit Schalke muss man rechnen. Die Chancen stehen bei 60:40. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Derby.“

Der 12. Spieltag in der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: Hannover 96 – Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1
15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 2
15.15 Uhr: FC Bayern München – VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 3
15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach – FC Ingolstadt 04 auf Sky Bundesliga HD 4
15.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 5
15.15 Uhr: FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 6
17.30 Uhr: „bwin Topspiel der Woche“: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

15.00 Uhr: Borussia Dortmund – FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2
17.00 Uhr: FC Augsburg – Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1
19.30 Uhr: „Sky 90 – Die Kia Fußballdebatte“ live auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Patrick Wasserziehr)

Montag:

22.30 Uhr: „EinsEins – Das Standpunktgespräch“ (Studiogast: Ralf Rangnick / Moderation: Stefan Hempel) auf Sky Bundesliga HD 1