GRAZ,AUSTRIA,02.AUG.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs SC Wiener Neustadt. Image shows Christian Deutschmann (Wr.Neustadt) and Michael Madl (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Deutschmann leihweise zu Wacker Innsbruck

via APA

Manavgat (APA) –  wechselt von Fußball-Bundesligist  leihweise bis Saisonende zum Erste-Liga-Abstiegskandidat . Ob die Niederösterreicher deshalb nun noch einen neuen Spieler verpflichten, ist offen. “Es kann sein, dass wir noch aktiv werden, aber wir müssen nicht”, sagte Manager Günter Kreissl am Samstagvormittag im Trainingslager in Manavgat zur APA.

Der 26-jährige Innenverteidiger steht seit dieser Saison bei den Niederösterreichern unter Vertrag und brachte es auf 14 Pflichtspieleinsätze (11 Meisterschaft, 3 Cup). Deutschmann ist der dritte Abgang nach Stefan Maierhofer und Mario Ebenhofer. Demgegenüber stehen beim Liga-Schlusslicht die Zugänge Philip Hellquist und Dominik Hofbauer.

Ein dritter neuer Spieler könnte noch bis zum Schließen des Transferfensters um Montagmitternacht folgen. Ein Innenverteidiger muss es dabei nicht unbedingt sein, stehen Coach Helgi Kolvidsson doch mit Adam Susac, Dennis Mimm, Mattias Sereinig und Remo Mally noch immer vier Alternativen zur Verfügung.

“Deshalb ist es nicht zwingend, da zu agieren. Wenn wir einen Spieler finden, der in der Defensive für uns ein interessantes Profil hat, ohne es näher auf eine Position zu definieren, kann es sein, dass wir noch aktiv werden”, ließ sich Kreissl alles offen.