Devils gewinnen Schlager gegen Hurricanes

Die New Jersey Devils haben am Sonntag das Spitzenspiel in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL gewonnen. Die Devils besiegten die Carolina Hurricanes mit 3:0 und schlossen zum Tabellenführer der Metropolitan Division auf. Nur die bereits für das Play-off qualifizierten Boston Bruins haben mehr Punkte als das Duo. Jack Hughes mit einem Tor und zwei Assists und Torhüter Vitek Vanecek mit 32 abgewehrten Schüssen waren die Machtwinner der Devils.

Minnesota Wild verlor ohne den verletzten Stürmerstar Kirill Kaprisow bei den Arizona Coyotes mit 4:5 nach Verlängerung, stellte dabei aber einen Clubrekord ein. Minnesota punktete im 13. Spiel hintereinander, was dem Team aus St. Paul nur noch in der Saison 2015/16 gelungen ist. Wild-Stürmer Marcus Foligno schied im ersten Drittel verletzt aus.

Alle VIDEO-Highlights der NHL

Calgary Flames – Ottawa Senators 5:1

Anaheim Ducks – Nashville Predators 4:5

Arizona Coyotes – Minnesota Wild 5:4

Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets 2:3

St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 3:5

Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3:2

(APA) / Bild: Imago