Offenbar beschlossen: DFB will Löw halten

Frankfurt am Main (APA/dpa) – Das DFB-Präsidium hat das Vertrauen in Bundestrainer Joachim Löw erneuert. Der 58-jährige gebürtige Schwarzwälder sei auch nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland weiter der richtige Mann, um die Fußball-Nationalmannschaft zu führen.

Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach dpa-Informationen auf einer Telefonkonferenz am Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. „Da gibt es keine andere Meinung – ein klarer Vertrauensbeweis“, hieß es aus dem Deutschen Fußball-Bund.

Löw hatte seine Zukunft nach dem desaströsen Abschneiden in Russland offen gelassen und sich Bedenkzeit erbeten. „Das braucht ein bisschen Zeit, bis wir das alles irgendwie verdaut haben“, hatte Löw bei der Rückkehr nach Deutschland erklärt. „Ich muss mich natürlich auch selber hinterfragen, warum wir das nicht geschafft haben.“

Für die kommende Woche ist ein Treffen aller Verantwortlichen geplant. Danach soll die Entscheidung verkündet werden.

Artikelbild: GEPA