Pressekonferenz nach der DFL-Mitgliederversammlung am 07.12.2020 im Maritim Hotel Frankfurt in Frankfurt am Main Christian Seifert  Geschäftsführer DFL  *** Press conference after the DFL general meeting on 07 12 2020 at the Maritim Hotel Frankfurt in Frankfurt am Main Christian Seifert Managing Director DFL xRx

DFL-Chef glaubt nicht an Zuschauerrückkehr in dieser Saison

via Sky Sport Austria

Der Boss der deutschen Fußball-Bundesliga, Christian Seifert, glaubt nicht daran, dass es in dieser Saison noch besonders viele Zuschauer in deutschen Stadien geben wird.

“Jedenfalls nicht in signifikantem Maße. Hätten wir von Anfang an Geisterspiele ausgeschlossen, so wie es mancher forderte, wäre das System zusammengebrochen”, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) in einem Interview der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”.

Niemand – weder Clubs noch DFL – wolle Geisterspiele. “Aber wir haben sie noch immer, weil sie derzeit die einzige zugelassene Möglichkeit für den Spielbetrieb sind, und wir werden sie vermutlich bis zum Ende der Saison haben”, sagte Seifert.

Wirbel um Fans im Stadion: Sprechchöre und keine Mindestabstände bei Aue-Spiel

(APA)

Bild: Imago