DFL-Chef glaubt nicht an Zuschauerrückkehr in dieser Saison

Der Boss der deutschen Fußball-Bundesliga, Christian Seifert, glaubt nicht daran, dass es in dieser Saison noch besonders viele Zuschauer in deutschen Stadien geben wird.

„Jedenfalls nicht in signifikantem Maße. Hätten wir von Anfang an Geisterspiele ausgeschlossen, so wie es mancher forderte, wäre das System zusammengebrochen“, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Niemand – weder Clubs noch DFL – wolle Geisterspiele. „Aber wir haben sie noch immer, weil sie derzeit die einzige zugelassene Möglichkeit für den Spielbetrieb sind, und wir werden sie vermutlich bis zum Ende der Saison haben“, sagte Seifert.

https://www.skysportaustria.at/wirbel-um-fans-im-stadion-sprechchoere-und-keine-mindestabstaende-bei-aue-spiel/

(APA)

Bild: Imago