Die ABL-Playoffs live bei Sky: Spiel 1 zwischen Kapfenberg und Traiskirchen

via Sky Sport Austria
  • Sky Sport 2 HD überträgt am Montag live und exklusiv ab 19.15 Uhr
  • Lucas Hajda ist als Sky Experte im Einsatz
  • Sky für Kurzentschlossene: mit dem neuen Streamingdienst Sky Ticket flexibel auch ohne lange Vertragsbindung bei den Sky Live-Matches dabei sein

Wien, 28. April 2017 – Endlich ist es soweit: in der Admiral Basketball Bundesliga steht nach 36 Runden im Grunddurchgang die fünfte Jahreszeit vor der Tür! Dabei finden die Playoffs heuer in einem neuen Format statt: die ersten beiden Plätze der Abschlusstabelle genießen in der ersten Runde ein Freilos, während die Plätze 3 bis 6 im kleinen Viertelfinale um den Aufstieg ins Semifinale spielen. Auch die Länge der Serien steigt mit jeder Runde – und bleibt so bereits im Viertelfinale dem Ligaclaim „Achtung Hochspannung!“ treu: das neue Best of Three Format verzeiht keine Ausrutscher.

Zum Playoffauftakt sehen Sky Kunden am Montag ab 19.15 Uhr das Duell des Dritten gegen den Sechsten: die Kapfenberg Bulls empfangen die Traiskirchen Lions. Die Bulls sind aktuell das Team der Stunde in der ABL mit sieben Ligasiegen in Folge vor dem Duell gegen die Klosterneuburg Dukes heute Abend. Auch der Cup ging heuer zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte an die Bulls – nun soll der Anlauf auf den ersten Meistertitel seit 2004 beginnen. Anders stellt sich die Situation bei den Lions dar: von den letzten acht Spielen konnten nur vier gewonnen werden und auch die vier Saisonduelle gegen Kapfenberg gingen allesamt verloren. Die Playoffs beginnen jedoch bei Null – und mit nur einem Auswärtssieg kann das Team von Luigi Gresta die Bulls schon an den Rand des Abgrunds bringen.

Mit Sky Ticket können auch alle Basketballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.
Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die Admiral Basketball Bundesliga bei Sky, Sky Go und mit Sky Ticket:

Montag, 1. Mai 2017

19.15 Uhr
ece bulls Kapfenberg – Arkadia Traiskirchen Lions, Sky Sport 2 HD

Moderator: Gerfried Pröll
Sky Experte: Lucas Hajda
Kommentator: Erich Auer

Beitragsbild: GEPA Pictures