Die ABSTAUBER: “Ruf mich an” mit Ivan Ljubic

via Sky Sport Austria

Die ABSTAUBER sind aus der Winterpause zurück und haben mit SK Sturm Graz-Spieler Ivan Ljubic telefoniert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler plauderte u.a. über seine “Rückkehr”, das Geläuf in Mattersburg und die Wettschuld von Dario Tadic.

Ivan Ljubic:

…über die aktuelle Situation bei Sturm: „Natürlich hätte ich mir die drei Punkte in Mattersburg gewünscht, ich bin mit meiner Leistung recht zufrieden, man kann sicher darauf aufbauen. Man kennt solche Plätze auch von der Vorbereitung, der Winter ist noch nicht lange her und ich glaube, als Fußballer muss man damit umgehen können. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, es sind noch drei schwierige Spiele und wir denken von Spiel zu Spiel. Am Sonntag gegen LASK Linz zuhause wird sicher cool und für mich das erste Spiel als Sturm-Spieler im Sturm-Stadion. Wir haben es selbst in der Hand, es liegt an uns, wo wir dann stehen. Mike (Lema) ist ein junger Spieler, es war doch sehr schwierig für ihn, weil er mit dem Körper weit vorne war und den Ball in den Rücken bekommen hat. Ich habe in Hartberg eine gute Rolle gehabt und möchte bei Sturm dasselbe zeigen. Es kommt nicht aufs Alter, sondern auf den Charakter an.“

…über Trainer Roman Mählich: „Er ist etwas ruhiger geworden auf der Trainerbank, er hat mehr Erfahrung und ist ein bisschen ruhiger geworden. Er ist ein sehr emotionaler Mensch und das gehört auch dazu. Bei Sturm habe ich ihn einmal bei einem Testspiel ziemlich laut gehört, da war ich schon unter der Dusche.“

…über Realität vs. Videospiel: „Ich möchte mich nicht an meiner FIFA-Wertung messen, sondern wie ich in der Realität wahrgenommen werde. In den letzten zwei Saisonen habe ich mich gut weiterentwickelt und einen großen Schritt nach vorne gemacht. So möchte ich jetzt weitermachen. Ich habe bei Sturm eine sehr gute Station und möchte hier erfolgreich sein und im Sommer bei der U21-Euro dabei sein. Ein riesengroßes Ereignis, das erste Mal ist Österreich dabei, es wird sicher ein hartes Turnier mit Top-Nationen.“

Video enthält Produktplatzierungen

Sturm Graz holte den an den TSV Hartberg verliehenen Mittelfeldspieler im Jänner zurück.

VIDEO: Die ABSTAUBER Folge 19 mit Födinger, Mpassy und Prokopetz

Elferschießen: Sky-Reporter Johannes Hofer fordert Dario Tadic heraus