„Die Austria ist immer ein Thema, aber…“: Dragovic spricht über Wechselpläne

ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic möchte seinen aktuellen Klub Roter Stern Belgrad im kommenden Sommer verlassen. „Die Zeit ist reif für einen Wechsel, ich will weg“, sagte Dragovic im Interview mit der „Krone“.

Ein Wechsel zu seiner alten Liebe Austria Wien kommt für den Innenverteidiger momentan aber noch zu früh.

Die Austria ist der Klub, bei dem ich fußballerisch groß geworden bin, zu dem ich natürlich eine besondere Beziehung habe, bei dem ich meine erfolgreiche Karriere beginnen durfte. Klar ist die Austria immer ein Thema, aber ich würde zuvor gerne noch weiter im Ausland spielen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt“, erklärte Dragovic.

Eine Liga schwebt dem 32-Jährigen dabei besonders vor Augen: „Ich habe in der Schweiz, der Ukraine, Deutschland, England und Serbien gespielt, ein alter Traum von mir ist die italienische Serie A. Dort zählt ja auch das Motto ‚Alt, aber gut‘, dort würde ich gerne noch einmal spielen“, sagte der 100-fache österreichische Teamspieler.

Ortlechner: „Bevor wir Spieler verpflichten…“

Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner hatte sich am vergangenen Wochenende im Sky-Interview auch zu einer möglichen Verpflichtung von Aleksandar Dragovic geäußert.

„Unabhängig vom Dragovic-Gerücht (…), bevor wir Spieler verpflichten, beschäftigen wir uns mit ihnen. Ob sie überhaupt in unser Anforderungsprofil passen“, sagte er über eine Rückkehr vor Dragovic.

Bild: Imago