HALLE, GERMANY - JUNE 18:  Dominic Thiem of Austria plays a forehand in his half final match against Florian Mayer of Germany during day six of the Gerry Weber Open at Gerry Weber Stadium on June 18, 2016 in Halle, Germany.  (Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Die Gerry Weber Open aus Halle mit Dominic Thiem live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD

via Sky Sport Austria
  • Sky Sport Austria HD zeigt das Turnier ab Montag die ganze Woche live und exklusiv
  • Neben Dominic Thiem treten auch Roger Federer und Alexander Zverev an
  • Mit dem Streamingdienst Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Turnieren live dabei sein

Wien, 15. Juni 2018 – Nach den French Open als Höhepunkt der Sandplatzsaison wechselt die ATP Tour auf den grünen Rasen. Sky Sport Austria HD zeigt dabei die Gerry Weber Open ab Montag die ganze Woche live und exklusiv.

Das Turnier in Halle dient auch Dominic Thiem als Einstieg in die Rasensaison und als Einstimmung auf Wimbledon. Nach anfänglichen Problemen zu Beginn des Jahres präsentierte sich der Lichtenwörther in Paris zuletzt in hervorragender Verfassung und zog zum ersten Mal in seiner Karriere in ein Grand Slam Finale ein. Im Vorjahr war in Halle bereits im Achtelfinale Schluss, heuer will Thiem mit einem erfolgreicheren Turnierverlauf weiteres Selbstvertrauen und wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, in der er wieder auf Rang 7 liegt.

Doch Thiem ist nicht der einzige große Name, der sich in Halle die Ehre gibt. Roger Federer geht nach seiner Tour-Rückkehr in Stuttgart auf die Jagd nach seinem zehnten Titel bei den Gerry Weber Open. Alexander Zverev will nach zwei Finalteilnahmen in Folge heuer zum ersten Mal triumphieren und damit seine Position als Herausforderer der scheinbar übermächtigen Superstars Federer und Nadal untermauern. Neben den drei Stars Thiem, Federer und Zverev geht mit John Isner noch ein vierter Top 10-Spieler an den Start, dazu sind weitere bekannte Namen wie Kei Nishikori, Roberto Bautista Agut oder Philipp Kohlschreiber mit von der Partie.

Als Kommentatoren werden Philipp Paternina und Otto Rosenauer im Einsatz sein, Marco Wiefel ist als Field Reporter vor Ort.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein
Mit Sky Ticket können auch alle Tennisfans, die noch keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Neben den Tennis-Übertragungen sind bei Bestellung des Sky Tickets auch alle weiteren Inhalte des Sky Sport Pakets und des Sky Fußball-Bundesliga Pakets im entsprechenden Zeitraum verfügbar.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die Gerry Weber Open live bei Sky Sport Austria und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Montag, 18.6. ab 12.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Dienstag, 19.6. ab 12.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Mittwoch, 20.6. ab 12.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Donnerstag, 21.6. ab 12.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Freitag, 22.6., das Viertelfinale ab 12.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Samstag, 23.6., das Halbfinale ab 11.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Sonntag, 24.6., das Finale ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD

Beitragsbild: Getty Images