Die Halbfinals von Serena Williams und Simona Halep live auf Sky

Serena Williams geht als klare Favoritin ins Halbfinale von Wimbledon gegen Barbora Strycova. Im zweiten Duell begegnen sich Simona Halep und Elina Switolina auf Augenhöhe. Sky zeigt die Damen-Halbfinals live und exklusiv.

Am Donnerstag kämpfen die vier Damen um den Einzug ins Finale von Wimbledon. Sky überträgt die Halbfinals der Damen ab 13:45 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD.

Während Williams bei ihrer 19. Wimbledon-Teilnahme zum elften Mal in der Vorschlussrunde steht, stellt das Erreichen der Runde der letzten Vier für die Tschechin Strycova und Halep-Gegnerin Switolina eine Premiere auf Grand-Slam-Ebene dar. Die Rumänin Halep schaffte dies bereits sieben Mal.

Halep vs. Switolina

Die frühere Weltranglisten-Erste Halep startet die erste Halbfinal-Partie um 14:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD gegen die Ukrainerin Switolina. Halep konnte 2018 ihren ersten und einzigen Grand-Slam-Titel bei den French-Open feiern. Drei weitere Male erreichte die Rumänin zudem ein Grand-Slam-Endspiel.

Die 27-Jährige geht aufgrund ihrer Erfahrung vielleicht als leichte Favoritin ins Spiel. Experten erwarten jedoch ein Duell auf Augenhöhe.

Williams vs. Strycova

Die siebenfache Wimbledon-Siegerin Williams will anschließend gegen Strycova ihr elftes Finale an der Church Road erreichen. Ein Turniersieg in Wimbledon wäre Williams‘ 24. Grand-Slam-Triumph. Damit würde sie den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

Strycova konnte im Jahr 2014 das Viertelfinale von Wimbledon erreichen, verlor dies jedoch gegen die spätere Siegerin Petra Kvitova. Williams könnte mit dem Titelgewinn in Wimbledon ihren ersten Major-Triumph als Mutter feiern.

Beitragsbild: Getty Images