Die Sky-Frühjahrsvorschau: SK Sturm Graz

Nach der Winterpause startet die ADMIRAL Bundesliga (alle Spiele gibt es nur live auf Sky – mit dem SkyX-Traumpass kannst du bereits ab 15 Euro pro Monat live dabei sein) am Freitag endgültig wieder in die Frühjahrssaison. Vor dem Auftakt haben unsere Vereinsredakteure eine umfassende Frühjahrsvorschau zu ihrem jeweiligen Verein auf die Beine gestellt. Hier findet ihr die wichtigsten Infos zum SK Sturm Graz, zusammengestellt von Sky-Reporter Jörg Künne.

Transfers: Zu- und Abgänge

Zugänge: Luca Kronberger (von Admira), Rasmus Höjlund (von FC Kopenhagen)

Abgang: Kelvin Yeboah (FC Genua)

„Rising Stars“:

Tore von Christoph Lang sollten im Laufe des Frühjahrs keine große Sensation werden.

Vorbereitung:

Ingolitsch und Hierländer sind wieder fit, Kiteishvili noch länger nicht. Nach fast nur Regenerationseinheiten wird in Graz auch wieder an der Taktik gefeilt.

Startelf + Ersatzleute:

Ersatz: Schützenauer; Ingolitsch, Geyrhofer, Trummer, Borkovic, Jäger, Ljubic, Kuen, Kronberger, Lang, Höjlund

Nicht berücksichtigt: Kiteishvili

Spielanlage:

Klassisches Rautenspiel, viel Arbeit gegen den Ball. Die Anlaufmuster werden durch Yeboahs Weggang im Training noch intensiviert werden. Im Vergleich zur Vorsaison hat Sturm bisher acht Tore mehr erzielt, aber auch neun Tore mehr bekommen. Mehr Offensive auf Kosten von Gegentreffern also – die Punkteausbeute ist die haargenau gleiche.

Prognose Vereinsredakteur:

Kann Sturm Elf-Tore-Mann Yeboah ersetzen? Schlägt Höjlund ein? Hält Jantscher die Überform? Ist die Einfachbelastung ein mitentscheidender Vorteil?

Tipp Vereinsredakteur Endplatzierung:

Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet werden können, Platz 2