VIENNA,AUSTRIA,25.OCT.17 - SOCCER - UNIQA OEFB Cup, FK Austria Wien vs SK Rapid Wien. Image shows Heiko Westermann (A.Wien), Thanos Petsos (Rapid) and Jinhyun Lee (A.Wien). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die tipico Bundesliga ist zurück: der komplette Frühjahrsauftakt mit dem Wiener Derby live bei Sky

via Sky Sport Austria
  • Tabellenführer Sturm eröffnet das Frühjahr am Samstag ab 15.30 Uhr in Mattersburg, exklusiv bei Sky
  • Salzburg – Admira, WAC – Altach und LASK – St. Pölten ab 18.00 Uhr live und exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz
  • Das Wiener Derby Rapid – Austria am Sonntag ab 16.00 Uhr live bei Sky
  • Die Experten am Wochenende: Andreas Herzog, Toni Pfeffer und Heribert Weber
  • Sky zeigt alle 80 Partien der Frühjahrssaison live, 64 davon exklusiv
  • Sky für jedermann: mit dem Streamingdienst Sky Ticket flexibel auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Wien, 1. Februar – Die tipico Bundesliga kehrt am Wochenende nach eineinhalb langen Monaten endlich aus der Winterpause zurück. Sky Kunden können dabei alle 80 Spiele der Frühjahrssaison live verfolgen, 64 davon exklusiv, und sind bei allen spannenden Entscheidungen dabei.

Eröffnet wird die Frühjahrssaison am Samstag vom Tabellenführer: Sturm Graz tritt in Mattersburg an, exklusiv zu sehen ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD. Die Partie ist dabei auch die erste unter dem neuen Grazer Cheftrainer Heiko Vogel, der Sturm nun zum ersten Meistertitel seit der Saison 2010/11 führen soll.

Der große Verfolger Salzburg ist dann im Anschluss ab 18.00 Uhr im Einsatz beim Heimspiel gegen die Admira, exklusiv zu sehen auf Sky Sport 2 HD. Salzburg will mit einem Sieg die Grundlage dafür legen, Sturm noch abzufangen und den fünften Titel in Folge zu feiern, die Admira will nach einer starken Herbstsaison die eigenen Ambitionen auf die Europa League Qualifikation unterstreichen. Zeitgleich empfängt der LASK, direkt hinter der Admira auf Rang 5, den SKN St. Pölten. Die Gäste brauchen im Frühjahr dringend Erfolge, um doch noch eine Aufholjagd einleiten zu können und den Relegationsplatz 10 zu verlassen. Ob dies bereits beim LASK gelingt, sehen Sky Kunden exklusiv auf Sky Sport 5 HD.

In der dritten Partie der Konferenz trifft der WAC auf den SCR Altach. Die Wolfsberger liegen bereits neun Punkte vor St. Pölten und können sich mit einem guten Start ins Frühjahr jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Altach hingegen will sich nach einer stabilen Herbstsaison im Frühjahr weiter nach oben orientieren und noch an den internationalen Rängen anklopfen. Sky Kunden sehen das Duell exklusiv auf Sky Sport 4 HD. Dazu sind alle drei Partien auch wie gewohnt in der Konferenz auf Sky Sport Austria HD zu sehen.

Am Sonntag kommt es dann zur 325. Auflage des ewigen Duells in der Bundeshauptstadt: der SK Rapid empfängt die Austria zum Wiener Derby. Rapid hat mit zehn Punkten Rückstand auf Sturm nur noch Außenseiterchancen auf den Titel, will aber seine Position als Tabellendritter festigen. Die Austria hat einen verkorksten Herbst hinter sich, nun soll mit dem ersten Derbysieg der Saison der Grundstein für ein erfolgreicheres Frühjahr gelegt werden. Sky Kunden sehen das Derby am Sonntag ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD.

Tippen und gewinnen mit dem FREDL-Chatbot
Alle Fans der tipico Bundesliga können ab sofort jede Runde ihr Fachwissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen mit dem Sky Chatbot FREDL.

Alle Infos zum FREDL-Tippspiel und den Preisen: https://www.skysportaustria.at/fredl-chatbot/tippspiel/

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein
Nur mit Sky kein Spiel der tipico Bundesliga verpassen. Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die 21. Runde der tipico Bundesliga bei Sky im Überblick

Samstag, 3. Februar 2018

15.30 Uhr
SV Mattersburg – SK Puntigamer Sturm Graz, Sky Sport Austria HD

18.00 Uhr
FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira, Sky Sport 2 HD
RZ Pellets WAC – CASHPOINT SCR Altach, Sky Sport 4 HD
LASK Linz – SKN St. Pölten, Sky Sport 5 HD

20.30 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore”, Sky Sport Austria HD

Moderator: Martin Konrad
Sky Experten: Andreas Herzog & Toni Pfeffer

Sonntag, 4. Februar 2018

16.00 Uhr
SK Rapid Wien – FK Austria Wien, Sky Sport Austria HD

Moderator: Jörg Künne
Sky Experte: Heribert Weber

Video-Highlights und Stimmen gibt es nach den Spielen auf skysportaustria.at.

Beitragsbild: GEPA