Die Torhüter Stankovic und Schlager im direkten Vergleich

Am Sonntag kommt es in der 24. Runde der Tipico Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen dem LASK und Tabellenführer Red Bull Salzburg (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD). Die beiden Teams sind dem Rest der Liga weit enteilt und liegen aktuell nur vier Punkte auseinander. Zudem stellen beide Teams, gemessen an den Gegentreffern, die besten Defensiven der Liga.

Mit 19 Gegentoren in 23 Spielen kassierten Salzburg und der LASK weniger als einen Treffer pro Spiel. Mit dafür verantwortlich sind auch die starken Torhüter. Auf Seiten von Red Bull Salzburg wusste Cican Stankovic schon des Öfteren zu glänzen. Und im Tor des LASK erwies sich Alexander Schlager als sicherer Rückhalt.

Wir haben die beiden im Statistikvergleich (Daten von OPTA) gegenüber gestellt. Beim LASK stand Alexander Schlager in allen 23 Saisonspielen im Tor, bei Salzburgs Cican Stankovic war dies in 21 BL-Spielen der Fall. Schlager wehrte im Schnitt mehr Schüsse ab und kam deshalb auf die bessere Abwehrquote, doch Cican Stankovic wusste mit dem Fuß zu glänzen. Seine Passquote von 79% steht über allen anderen Torhütern der Bundesliga. Richard Strebinger brachte als Nummer 2 beispielsweise 67% der Pässe zum Mann.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/die-toptorjaeger-dabbur-und-joao-victor-im-vergleich/