SAN LUIS POTOSI, MEXICO - MAY 05: Diego Maradona coach of Dorados reacts   during the final second leg match between Atletico San Luis and Dorados de Sinaloa as part of the Torneo Clausura 2019 Ascenso MX at Estadio Alfonso Lastras on May 5, 2019 in San Luis Potosi, Mexico. (Photo by Refugio Ruiz/Getty Images)

Diego Maradona vor Comeback als Trainer

via Sky Sport Austria

(APA/AFP) – Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona steht vor einem Trainer-Engagement in seiner Heimat. Wie sein Anwalt Matias Morla am Mittwoch bekannt gab, werde der 58-Jährige “zu 80 Prozent” künftig den abstiegsbedrohten Erstligisten Gimnasia aus La Plata trainieren. Eine Entscheidung soll Donnerstag (Ortszeit) fallen.

Maradona wandte sich in einem auf dem Twitter-Account von Morla veröffentlichten Video an die Gimnasia-Fans. “Ich will klarstellen, dass ich kürzlich eine Operation hatte. Ich hatte Kontakt mit Leuten von Gimnasia, aber ich habe in letzter Zeit mit niemandem gesprochen”, meinte der Ex-Weltmeister darin. Maradona wurde Ende Juli am rechten Knie operiert. Im Juni war er aus gesundheitlichen Gründen als Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa zurückgetreten.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien

Artikelbild: Getty