VIENNA,AUSTRIA,05.MAR.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs Red Bull Salzburg. Image shows Dietmar Kuehbauer. Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Dietmar Kühbauer soll neuer Trainer des Wiener Sport-Clubs werden

via Sky Sport Austria

Paukenschlag in der Regionalliga Ost: Der Wiener Sport-Club soll Dietmar Kühbauer als neuen Trainer verpflichten.

Wie der “kurier” in seiner Freitagsausgabe berichtet, soll der 55-fache österreichische Nationalteamspieler das Amt des Cheftrainers beim Wiener Traditionsverein übernehmen. Sein Vorgänger Christoph Jank konnte mit den Dornbachern in der laufenden Saison nur vier Punkte in fünf Spielen holen und wurde nach der 0:4-Niederlage gegen Amstetten in der Vorwoche entlassen.

whatsapp-beitrag

Mit der “Viennagruppe” hat sich der WSC einen strategischen Partner ins Boot geholt, der mithilfen soll in drei bis fünf Jahren den Aufstieg in die Bundesliga zu realisieren. Zuerst gilt es aber den Abstieg aus der Regionalliga Ost zu verhindern. Erfahrung sollte Kühbauer genug mitbringen. 219 Bundesliga-Spiele als Cheftrainer des Wolfsberger AC und der Admira kann der 46-Jährige aufweisen.

Bild: GEPA