SCHWECHAT,AUSTRIA,17.FEB.16 - SOCCER - UEFA Europa League, Round of 32, Valencia CF vs SK Rapid Wien, preview, departure at Vienna airport. Image shows head coach Zoran Barisic (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Differenzen mit Präsident: Barisic bestätigt Aus als Ljubljana-Coach

via Sky Sport Austria

LjubljanaZoran Barisic ist nicht mehr Trainer des slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana. Das bestätigte der ehemalige Rapid-Coach am Dienstag gegenüber heimischen Medien.

“Ja, ich habe mein Amt zur Verfügung gestellt. Nach dem Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison haben wir uns getrennt”, wird der 48-Jährige zitiert.

Als Grund für die Trennung nach nur vier Monaten nannte Barisic Differenzen mit Vereins-Präsident Milan Mandaric. Dieser hätte einen großen Umbruch bereits in der anstehenden Winterpause forciert.

“Aber bereits im Winter fast die gesamte Mannschaft auszutauschen und die Ziele gleich hoch halten – das geht sich nicht aus.”

Nur eine Niederlage

Unter Barisic hatte Ljubljana in 15 Pflichtspielen nur einmal verloren. In der Meisterschaft liegt der Hauptstadtclub neun Zähler hinter Spitzenreiter Maribor auf Rang zwei.

Beitragsbild: GEPA Pictures

(APA)