Dokumentation „Mein Name ist Francesco Totti“ heute auf Sky

  • Am 26. Dezember um 17:35 Uhr auf Sky One
  • Eine Dokumentation über das Leben des Fußballstars von Alex Infascelli
  • Die italienische Fußballlegende erzählt aus seinem Leben


Das faszinierende Porträt einer Fußballlegende: Sky One präsentiert am 26. Dezember um 17:35 Uhr „Mein Name ist Francesco Totti.  Die italienische Doku zeichnet mit Archivaufnahmen und unveröffentlichten Heimvideos die Karriere von Francesco Totti nach, erzählt von Totti selbst.

Über „Mein Name ist Francesco Totti”:
Der Kapitän höchstpersönlich erzählt die Geschichte seiner fabelhaften Fußball-Karriere: Am Abend vor seinem Rückzug von der aktiven Laufbahn kehrt Francesco Totti zu seinen frühesten Erinnerungen zurück und durchläuft seine beispiellose Karriere als Film: Bilder und Gefühle fließen zwischen Schlüsselmomenten seiner Karriere, Blitzlichtern aus seinem persönlichen Leben und seinen Erinnerungen ineinander. „Mein Name ist Francesco Totti“ ist eine intime Erzählung in der Ich-Perspektive, die Geschichte des Sportlers, die Geschichte des Mannes.

Der Dokumentarfilm basiert auf dem Buch „Francesco Totti: Der ewige Kapitän“, verfasst von Francesco Totti und Paolo Condò, und verfolgt die außergewöhnliche Karriere der Fußball-Legende. Neben zahlreichem Archivmaterial aus der Karriere des italienischen Fußballstars gibt es bislang unveröffentlichte private Heimvideos und Fotos von Totti und seiner Familie. Der Film feierte seine Weltpremiere am 17. Oktober auf dem Internationalen Filmfestival in Rom.

Dr. Malte Probst, Senior Vice President Film & Entertainment bei Sky: „Francesco Totti ist mehr als nur einer der besten und meistbewunderten Fußballspieler der Welt, er ist eine Ikone und einer der wahren Helden der Stadt Rom. Die Dokumentation von Regisseur Alex Infascelli ist gleichzeitig ein faszinierendes Porträt Tottis sowie des Landes Italien von den 80er Jahren bis heute.“

„Mein Name ist Francesco Totti“ wurde produziert von The Apartment und Wildside mit Capri Entertainment und Freemantle, mit Vision Distribution und Rai Cinema in Kooperation mit Sky und Amazon Prime Video.

Facts:
Originaltitel: „Mi Chiamo Francesco Totti“, Dokumentation, IT 2020, ca. 101 Min. Regie: Alex Infascelli. Drehbuch: Alex Infascelli , Vincenzo Scuccimarra. Darsteller: Francesco Totti.

Ausstrahlungstermin:
Am 26. Dezember 2020 um 17:35 Uhr auf Sky One sowie parallel auf Sky X und Sky Q auf Abruf. Mit dem SkyX Traumpass kannst du das Sky-Programm bereits ab 10 Euro pro Monat streamen.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat