Gianluigi Donnarumma PSG FOOTBALL : PSG vs Clermont Foot 63 - L1 Uber Eats - Paris - 11/09/2021 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Donnarumma unzufrieden bei PSG & schon bald wieder weg?

via Sky Sport Austria

Gianluigi Donnarumma war einer der vielen Top-Stars, die Paris Saint-Germain im vergangenen Sommer verpflichtete. Bisher kommt der Europameister von 2021 auf nur zwei Einsätze für seinen neuen Klub. Der 22-Jährige muss sich aktuell hinter Keylor Navas einreihen, was ihm nicht gefallen soll, wie die italienische Zeitung Corriere della Sera berichtet.

Dem Bericht zufolge soll sein Berater Mino Railoa schon Alternativen in Betracht ziehen, sollte sich die Spielzeit des Torhüters nicht deutlich erhöhen. Ein Wechsel zu Juventus Turin sei eine ernste Möglichkeit, heißt es.

skyx-traumpass

Trainer Mauricio Pochettino reagierte bereits auf die Torwart-Diskussion: „Beide Torhüter zeigen außergewöhnliche Leistungen, selbst im täglichen Training. Es ist eine schwierige Entscheidung, aber es ist schön zu sehen, dass beide, Navas und Donnarumma, aufmerksam sind und zur Startelf gehören könnten.“

Klingt nicht, als wäre der zum besten Spieler des EM-Turniers gekürte Donnarumma künftig die unangefochtene Nummer eins. Hinzu kommt, dass sein Konkurrent Navas wohl den Rückhalt der Südamerika-Fraktion um Messi, Neymar und di Maria hinter sich haben soll.

Bild: Imago