Doppelte Premiere: Swans und BC Vienna stehen im Halbfinale

Gleich mit zwei Vereinen ist Österreich im Halbfinale des Alpe Adria Cups der Basketballer vertreten: Die Swans Gmunden gewannen nach einem 76:90 im Hinspiel gegen BC Adriaoil Skrljevo (CRO) am Mittwoch im Rückspiel mit 101:78 (51:42). Und BC Vienna verlor das Rückspiel gegen Sluneta Usti (CZE) nur knapp 90:91 (44:39) in der Overtime. Die Wiener hatten das erste Match daheim mit 102:95 gewonnen.

Zuvor stand noch kein österreichisches Team im Semifinale dieses Bewerbs. Die Halbfinal-Paarungen stehen noch nicht fest, gespielt werden soll die nächste Phase im März.

https://www.skysportaustria.at/basketball-at/die-admiral-basketball-superliga-live-bei-sky-die-platzierungsrunde-mit-dem-duell-gunners-vs-swans-am-samstag/

(APA).

Beitragsbild: GEPA.