Doppelte Ticketpreise? Bayern-Fans fordern Rückerstattung von Salzburg

Die Anhänger von Bayern München fordern eine Teil-Rückerstattung der Eintrittspreise für das Spiel in der Champions League bei Red Bull Salzburg (1:1). Die überregionale Fan-Dachorganisation „Club Nr. 12“ hatte bereits am Spieltag am Mittwoch vergangener Woche auf ihrer Website eine „regelunkonforme Preisgestaltung“ beklagt. 

Laut UEFA-Regelwerk dürfen Gästetickets für vergleichbare Kategorien nicht teurer sein als Karten für Heimfans. Der „Club Nr. 12“ berichtete, dass Eintrittskarten für die Salzburger Anhänger im nördlichen Unterrang 30 Euro gekostet hätten. Von den Münchner Fans auf der Südseite seien dagegen 60 Euro verlangt worden.

„Wir werden bei der UEFA schriftlich Stellung zu diesem Sachverhalt nehmen. Es muss aber gesagt werden, dass die Preisgestaltung in Absprache mit Bayern München geschehen ist. Und es war nur der Unterrang betroffen“, erklären die Salzburger gegenüber der „SN“.

(SID/red.)

Artikelbild: GEPA