Dornbirn entscheidet Torfestival gegen Zagreb für sich

Die Dornbirn Buldogs besiegten KHL Medvescak Zagreb am ersten Advent nach einem Torfestival mit 6:4.

Zu den Klängen des eigens produzierten Weihnachtsschlagers „Bulldogs Santas Are Coming To Town“ liefen die Hausherren gegen KHL Medvescak Zagreb in weihnachtlichen Trikots auf. Beide Mannschaften befanden sich schon in Festtagsstimmung und beschenkten die Zuschauer im Stadion bereits im Startdrittel mit sechs Toren. Brodie Reid (5.) aus dem Slot und Michael Parks (7.) sehenswert mit der Backhand sorgten für die frühe Zwei-Tore-Führung der Gastgeber.

In gut zweieinhalb Minuten stellten die Bären aus Zagreb den Spielverlauf jedoch völlig auf den Kopf. Zuerst netzte Bjorn Svensson (7.) unbedrängt für Zagreb ein. Sebastien Sylvestre (11. und 12/pp1) brachte dann mit einem Doppelpack die Kroaten mit 3:2 in Front. Zuerst traf der kanadische Center nach Zuspiel von Mitja Robar, wenig später im Powerplay aus dem Slot. Die Bulldogs kämpften sich jedoch zurück, Brendan O’Donnell (17./pp1) hämmerte den Puck ebenfalls numerisch überlegen unter den Querbalken. Mit dem Spielstand von 3:3 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

In der Pause predigten die Coaches Dave MacQueen sowie Aaron Fox ihren Teams wohl ein, mehr auf die Defensive zu achten. Trotzdem fielen weitere zwei Treffer im Messestadion, beide für die Dornbirn Bulldogs, beide im Powerplay. Brendan O’Donnell (27./pp1) schnürte mit dem 4:3 den Doppelpack, das sechste Tor der Nummer 15 in den letzten drei Partien. Fünf davon erzielte er im Powerplay.

Doch auch Brodie Dupont (33./pp1) kann in numerischer Überlegenheit Verantwortung übernehmen, er beendete eine Kombination zum 5:3. Die Vorlage kam von Brock Trotter, der an allen fünf Toren sein Schläger im Spiel hatte. Da unter anderem Sebastien Sylvestre und Tom Zanoski DEC-Keeper Rasmus Rinne nicht bezwingen konnten, rannten die Gäste einem Rückstand hinterher. In Minute 45 kamen die Kroaten zum Anschlusstreffer, Tomas Kudelka bediente Sebastien Sylvestre, der mit seinem dritten Tor des Abends auf 5:4 stellte. Erst mit einem Empty-Net-Treffer sorgte Scott Timmins für klare Verhältnisse im Messestadion. 6:4 Sieg für Dornbirn!

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 25:
So, 02.12.2018 Dornbirn Bulldogs – KHL Medvescak Zagreb 6:4 (3:3, 2:0, 1:1).
Referees: KELLNER, STOLC, Sparer, Tschrepitsch; Zuseher 1.760
Tore DEC: Reid (5.), Parks (7.), O’Donnell (17., 27./pp), Dupant (33./pp), Timmins (60./EN)
Tore MZA: Svensson (10.), Sylvestre (11., 13./pp, 45.)

Quelle: erstebankliga.at

Beitragsbild: GEPA