Dortmund verpflichtet niederländisches Top-Talent
Borussia Dortmund hat erneut bei Ajax Amsterdam zugeschlagen. Nach Star-Stürmer Sebastien Haller wird zukünftig auch ein Top-Talent von Ajax für den BVB auflaufen. Prince Aning wird zur Borussia wechseln.
Der 18-Jährige kostet Dortmund lediglich eine Ausbildungsentschädigung. Über die Vertragslänge des achtmaligen U18-Nationalspielers der Niederlande machte der BVB keine Angaben. Der Linksverteidiger soll geduldig an die erste Mannschaft herangeführt werden und ist deswegen zunächst für die U23 eingeplant, obwohl er auch noch für die U19 spielberechtigt wäre.
„Wir haben uns schon länger in Gesprächen befunden und freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Prince Aning ist ein außergewöhnlicher Spieler mit einem starken linken Fuß“, so Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23 des BVB.
(skysport.de)
Bild: Imago
