arrivee joueurs PSG : Julian Draxler PSG FOOTBALL : Coupe de France - Dijon vs PSG - Ligue 1 - 12/02/2020 GwendolineLeGoff/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Draxler rettet Klubs in seiner Heimat

via Sky Sport Austria

Julian Draxler denkt in der aktuellen Corona-Zeit an seine Wurzeln und engagiert sich nun finanziell für alle Fußballvereine seine Heimatstadt Gladbeck. In einer Videoschalte mit dem Bürgermeister Ulrich Roland erklärte der PSG-Profi, dass er Gladbeck finanziell mit einer Spende unterstützen werden. 

“Sie deckt die Kosten aller Fußballvereine bis zum Saisonende, damit sie den Spielbetrieb auch nach Corona fortsetzen können. Für mich als Kind wäre es ganz schlimm gewesen, wenn mein Verein BV Rentfort einfach weggebrochen wäre. Und unter den finanziellen Problemen durch die aktuelle Krise würde vor allem der Jugendfußball leiden. Ich wünsche mir, dass auch in Zukunft Gladbecker eine fußballerische Heimat in den Vereinen der Stadt finden – so wie ich damals. Denn eins ist klar: Ohne Gladbeck kein Paris”, schreibt Draxler zudem auf seiner Facebook-Seite.

Dies ist aber nicht das erste Mal in der Corona-Krise, dass der deutsche Nationalspieler sich finanziell engagiert. Zuvor unterstützte er das von Joshua Kimmich und Leon Goretzka ins Leben gerufene Projekt #wekickcorona und engagierte sich für mehrere Initiativen von UNICEF.

sky-kombi-neu
Bild: Imago