Drei Österreicher beim 1:0-Testspiel-Sieg von Bayern gegen ManCity im Einsatz

Carlo Ancelotti hat das Duell mit seinem Vorgänger Pep Guardiola knapp für sich entschieden. Fußball-Rekordmeister Bayern München gewann am Mittwoch gegen den englischen Spitzenklub Manchester City mit 1:0 (0:0). Erdal Özturk gelang in der 76. Minute vor 68.000 Zuschauern in der Allianz-Arena der Siegtreffer.

Zum Einsatz kamen neben David Alaba, der die ersten 45 Minuten spielte, auch zwei junge Österreicher. Der 21-jährige Sinan Bytyqi wurde in der 66. Minute von City-Trainer Guardiola eingewechselt. Zwei Minuten später kam auch der 18-jährige Marco Friedl, der bereits in der vergangen Winterpause mit den Bayern-Profis ins Trainingslager reiste, auf den Platz.

Am vergangenen Samstag gewannen die Bayern ihren Testspiel-Auftakt beim westfälischen Oberligisten SV Lippstadt mit 4:3 (3:0).

SID mh fk

Artikelbild: GEPA