Drei-Satz-Erfolg! Thiem erreicht Doha-Viertelfinale

Dominic Thiem hat am Mittwoch nach Anlaufschwierigkeiten das Viertelfinale des mit 1,154 Mio. Dollar dotierten ATP-Turniers in Doha erreicht. Der topgesetzte Niederösterreicher hatte mit dem Sensations-Halbfinalisten der Australian Open, dem Russen Aslan Karazew, zunächst mehr Mühe als ihm lieb war. In seinem ersten Match seit dreieinhalb Wochen siegte der Weltranglisten-Vierte dann aber doch noch sicher nach 1:56 Stunden mit 6:7(5),6:3,6:2.

Thiem trifft nun im Viertelfinale auf den als Nummer fünf gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut. Dieser hatte zuvor den Kasachen Alexander Bublik 6:4;6:3 bezwungen. Gegen Bautista Agut hat Thiem in vier Begegnungen nur einmal gewonnen, es war aber die bisher letzte Partie im St. Petersburg-Halbfinale 2018. Auch alle bisherigen Aufeinandertreffen fanden auf Hartplatz statt.

Die Livespiele am Mittwoch im Überblick

 
12:30 Uhr: Andrey RUBLEV – Richard GASQUET – Aufgabe Gasquet
anschl. Dominic THIEM – Aslan KARATSEV
nicht vor 16:00 Uhr: Daniel EVANS – Roger FEDERER
anschl. Marton FUCSOVICS – Llyoyd HARRIS

Federer-Comeback live im Stream

Nach einem Freilos in der ersten Runde wird sein Gegner für Achtelfinale Daniel Evans sein. Das Comeback Federers läuft dann in voller Länge live auf www.skysportaustria.at im Stream.

Für den Schweizer wird es das erste Spiel seit dem 31. Januar 2020. Damals stand der 39-Jährige im Halbfinale der Australian Open gegen Novak Djokovic auf dem Feld und hatte bereits seit längerem mit Knie-Problemen zu kämpfen. Das Match endete 3:0 in den Sätzen für den Serben (7:6, 6:4, 6:3). Daraufhin folgte die Nachricht, dass Federer sich operieren lassen muss.

Sky Sport Austria zeigt bis einschließlich des Viertelfinales alle Spiele auf dem Center Court frei empfangbar im Livestream auf skysportaustria.at/live/.

(APA/Red.)

Beitragsbild: Imago