Drei Schlagverluste trüben Wiesbergers Auftakt in Südafrika

(APA) – Bernd Wiesberger hat seine Auftaktrunde beim zweiten Finalturnier der Europa-Tour in Sun City (Südafrika) noch halbwegs zum Guten gewendet. Nach einem frühen Doppelbogey gelangen dem 34-jährigen Burgenländer auf der zweiten Hälfte vier Birdies, ehe ein Schlagverlust am letzten Loch ihn auf den 25. Platz abrutschen ließ.

Mit dem Score von eins unter Par fehlten dem Führenden der Saisonwertung acht Schläge auf den Spitzenreiter und Lokalmatador Louis Oosthuizen. Wiesbergers erste Verfolger im „Race to Dubai“, die bei diesem 7,5-Millionen-Dollar-Turnier der Rolex-Serie, dem vorletzten Saisonbewerb, am Start sind, mischten jedoch ebenfalls nicht im Vorderfeld mit. Matthew Fitzpatrick (Gesamt-Vierter) liegt gleichauf mit Wiesberger und sein englischer Landsmann Matt Wallace (Siebenter) hat als 38. zwei Schläge Rückstand auf dieses Duo.

Artikelbild: Getty