GRAZ,AUSTRIA,09.FEB.21 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs SV Ried. Image shows sporting director Andreas Schicker (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Drei Siege in einer Saison gegen Salzburg? – Schicker: “Das ist unser Ziel”

via Sky Sport Austria

In der kommenden 29. Bundesligarunde am 9. Mai hat der SK Sturm Tabellenführer Red Bull Salzburg zu Gast und könnte mit einem Sieg Geschichte schreiben.

“Es hat noch keine Mannschaft in der Red Bull Zeit gegeben, die Red Bull Salzburg dreimal in einer Saison geschlagen hat. Das ist unser Ziel”, sagte Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker bei DAB | Der Audiobeweis.

Sturm hatte die Salzburger im Grunddurchgang mit 3:1 und 2:1 geschlagen, ehe es im Cup ein 0:4 und im Meistergruppenduell Anfang April ein 1:3 für den SK Sturm setzte.

Im Hinblick auf die Saisonziele der “Blackies” zeigte sich Schicker optimistisch, dass man den dritten Tabellenplatz bis zum Schluss verteidigen kann.

“Ich denke, dass wir eine sehr, sehr gute Ausgangsposition für die letzten vier Runden haben. Wir stehen auf Platz 3, müssen natürlich auch ein bisschen nach hinten schauen. Der LASK ist nur einen Punkt zurück, der WAC noch dabei, auch Wattens spielt eine gute Meistergruppe. Wir werden einfach schauen, dass wir gegen Salzburg eine gute Partie liefern”, so Schicker.

Die ganze Folge DAB | Der Audiobeweis mit Andreas Schicker

Jetzt abonnieren & anhören

FYEO

RSS Feed

Deezer

TuneIn