Dritte Niederlage in Serie: Spurs verlieren bei Minnesota

Die San Antonio Spurs finden in der National Basketball Association (NBA) aktuell nicht auf die Siegerstraße zurück.

Mit einem 114:129 bei den Minnesota Timberwolves haben Jakob Pöltl und Kollegen am Mittwoch (Ortszeit) die dritte Niederlage in Serie kassiert. Der Wiener verbuchte sieben Punkte, drei Rebounds und zwei Assists in 11:54 Minuten.

Neun Führungswechsel und 13 Mal unentschiedenen Stand wies die Statistik zum Spiel aus. Dennoch hatten die Gastgeber im Target Center von Minneapolis am Ende der Viertel immer die Nase vorne. Ihr Vorsprung wuchs kontinuierlich an. Für San Antonio gab es keine Chance zur Wende. Topscorer beim Pöltl-Club waren DeMar DeRozan (27) und LaMarcus Aldridge (23). Die Timberwolves wurden von Andrew Wiggins (30) und Karl-Anthony Towns (28) angeführt.

Nach der sechsten Niederlage in den vergangenen acht Spielen weisen die Spurs mit 5:6 erstmals in dieser Saison eine negative Bilanz auf. Am Freitag gastieren sie bei Orlando Magic.

(APA).

Beitragsbild: gettyImages.