Dritter Kreuzbandriss! Austria-Talent El Sheiwi erneut schwer verletzt

Der Pechvogel der Wiener Austria, Ziad El Sheiwi, hat erneut eine schwere Knieverletzung erlitten.

Im Dezember 2021 zog sich der 19-jährige Verteidiger im Derby gegen Rapid einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Seitdem konnte er sich nicht richtig erholen und erlebt einen wahren Albtraum. Bei seinem Comeback im September 2022 erlitt El Sheiwi im Auswärtsspiel in Hartberg erneut eine schwere Knieverletzung, diesmal einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Auf seinem Weg zurück musste El Sheiwi nun den nächsten schweren Rückschlag eintsecken. Im Training verdrehte er sich das Knie, erneut lautet die Diagnose Kreuzbandriss.

Der sechsfache ÖFB-U18-Teamspieler ist laut der Austria bereits in Tirol und wird noch am heutigen Mittwochabend operiert.

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Leidner

Bei Teamkollege Doron Leidner besteht nach seiner Auswechslung vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Linz ebenfalls der Verdacht eines Kreuzbandrisses, er reiste für weitere Untersuchungen nach Griechenland.

Artikelbild: GEPA