Druijf über möglichen Rapid-Verbleib: „Vielleicht kaufen sie mich ja“

Rapid hat im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Europa-Conference-League die Trümpfe in der eigenen Hand. Im Rückspiel bei Vitesse Arnheim am Donnerstag (ab 20.00 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) im GelreDome wollen sich die Wiener nach dem Hinspiel-2:1 die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Eine der prägenden Figuren im Hinspiel war Rapid-Neuzugang Ferdy Druijf. Bereits in Minute eins traf der Stürmer zum 1:0. Der Niederländer hat sich beim SCR schnell eingelebt und fühlt sich richtig wohl in Wien, wie er im Sky-Interview sagte: „Mir gefällt es. Wir sind zuhause hier.“

In seiner Heimat könnte Druijf nun den Aufstieg ins Conference-Achtelfinale fixieren. „Freunde und Familie kommen zum Spiel. Ich musste über 20 Tickets besorgen. Das ist ein ganz besonderes Spiel“, so Druijf.

Aktuell ist der Stürmer von Alkmaar an den SK Rapid verliehen. Bei Alkmaar besitzt der Niederländer einen Vertrag bis 2025. Rapid hat eine Kaufoption. „Ich probiere natürlich alles dafür. Mir gefällt es hier. Vielleicht kaufen sie mich ja“, sagte Druijf über einen möglichen Verbleib bei Rapid.