Duell gedreht! Rangers nach Heimsieg gegen Leipzig im EL-Finale

via Sky Sport Austria

Die Rangers drehten das Europa-League-Halbfinal-Duell gegen RB Leipzig etwas überraschend mit einem 3:1 (2:0) im Rückspiell! Die Sachsen um ÖFB-Profi Konrad Laimer warten damit weiter auf das erste Europacup-Endspiel der Clubgeschichte.

In einem wahren „Hexenkessel“ im Ibrox-Stadion waren erst Kapitän James Tavernier (19.) – es war das siebente(!) Tor des Außenverteidigers in der laufenden K.o.-Phase – und Glen Kamara (24.) für die Rangers erfolgreich. Christopher Nkunku (71.) gelang der Anschlusstreffer für die Gäste, ehe John Lundstram (81.) zur viel umjubelten Entscheidung traf.

Die favorisierten Sachsen taten sich enorm schwer und fanden wohl auch aufgrund der ohrenbetäubenden Kulisse lange Zeit nicht ins Spiel. In der zweiten Hälfte wurde die Tedesco-Elf etwas besser, Laimer scheiterte bei einer Großchance aus etwa 14 Metern im Eins-gegen-Eins an Rangers-Goalie Allan McGregor (70.).

Alle Tore im Video

1:0 James Tavernier (18.)

2:0 Glen Kamara (24.)

2:1 Christopher Nkunku (70.)

3:1 John Lundstram (80.)

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: Imago