Dunajska Streda vor LASK-Spiel: „Können hier nur gewinnen“

Dunajska Streda nimmt die Außenseiterrolle im Duell mit dem LASK in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League an, sieht aber durchaus Chancen auf eine Überraschung. „Wir können hier nur gewinnen. Niemand erwartet etwas Außergewöhnliches von uns. Aber wir wollen unsere Chance ergreifen„, sagte Trainer Bernd Storck am Mittwoch im Rahmen eines Pressetermins in Linz.

Der Deutsche sprach von einem starken Gegner, auf den sein Team am Donnerstagabend treffe. So habe es der LASK in der Vorsaison bis ins Achtelfinale der Europa League geschafft. Dennoch betonte Storck: „Wir wollen unseren Traum weiterleben, er muss nicht hier enden.“ Seine junge Mannschaft wolle dort weitermachen, wo sie in den vergangenen Spielen aufgehört habe. „Dann können wir aufsteigen.“ Kapitän Zsolt Kalmar erklärte ebenfalls: „Wir kommen nicht mit erhobenen Händen hierher. Wir haben unsere eigenen Ziele und wollen sie erreichen.

https://www.skysportaustria.at/lask-peilt-gegen-dunajska-streda-sprung-in-el-play-off-an/

(APA)

Bild: GEPA