Dynamo Dresden präsentiert Schmidt-Nachfolger

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist bei der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Die Sachsen präsentierten am Mittwoch Guerino Capretti als Nachfolger des am Dienstag entlassenen Alexander Schmidt. Der 40-jährige Capretti, der einen Vertrag bis 30. Juni 2024 ausschließlich für die 2. Liga erhielt, war erst vor zwei Wochen beim Drittligisten SC Verl freigestellt worden.

„Ich habe in den letzten Wochen viel Fußball geschaut, auch viel 2. Bundesliga. Ich kenne Dynamo Dresden. Ich bin überzeugt, dass wir das Ziel des Klassenerhalts erreichen können“, sagte Capretti.

Dresden belegt nach 24 Spieltagen nur den 14. Platz und schwebt in Abstiegsgefahr. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich einen Zähler.

(SID) / Bild: Imago