AUE, GERMANY - APRIL 01: Fans of Dresden support their team during the Second Bundesliga match between FC Erzgebirge Aue and SG Dynamo Dresden at Erzgebirgsstadion on April 01, 2019 in Aue, Germany. (Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Dynamo-Fan verletzt sich bei Sturz von Mauer schwer

via Sky Sport Austria

Beim deutschen Zweitligaspiel zwischen Darmstadt 98 und Dynamo Dresden (0:0) ist es gegen Ende der Begegnung zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Wie die Polizei Südhessen twitterte, ist im Gästebereich ein Fußballfan von einer Mauer gestürzt und hat sich dabei offenbar schwer verletzt.

2. Bundesliga: Stuttgart mit Nullnummer an die Spitze

Nachdem zunächst Rettungswagen in Richtung Spielfeld unterwegs waren, wurde der verletzte Dynamo-Anhänger von Sanitätern durch den Gästeblock auf den Rasen transportiert. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. „Wir wünschen von Herzen gute Besserung“, twitterte Dynamo Dresden kurt nach Spielende.

28-08-cl-playoffs-bruegge-lask-mittwoch
Beitragsbild: Getty Images
(SID)